Liebe Besucher,

hier möchte ich meine aktuellen guten Erlebnisse und Fortschritte der Heilung in ganz kurzen Sätzen festhalten, in der Hoffnung, dass ihr diese Erlebnisse auf die eine oder andere Weise auch erlebt habt und wenn nicht, dass ihr bald über diese schwierige - wenn nicht die schwierigste - Zeit in Eurem Leben hinweg seid.

Auch wenn es noch so ausweglos erscheint - genauso wie ihr und ich nie dachtet, dass so eine Art von Beziehung mit allen schwersten Verletzungen möglich sein kann, genauso unvorstellbar schien mir und scheint euch vielleicht auch, dass diese                                                                     Wunden nie heilen können. ABER: SIE KÖNNEN HEILEN und WERDEN ES AUCH!

 

Liebe Besucher,

 

in meinem Alltag spielt meine verhaltensgestörte Ex Partnerin keine Rolle mehr. Sie kommt weder in Träumen vor, noch in anderen gedanklichen Szenarien.

Heute, etwa 5,5 Jahre nach der Trennung ist sie raus aus meinem Kopf - ganz raus. Keine Emotionen, keine Gefühle, keine Empathie.

Abstand und Nicht-Sehen hilft! Insbesondere die visuelle Wahrnehmung muss unterbrochen und abgebrochen werden! Das ist mein Rat. Das Auge leitet die Bilder an das Gehirn weiter und das ist schädlich, wenn man verarbeiten und heilen möchte.

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

25.12.2023

 

Liebe Besucher,

 

an dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Lesern, Besuchern, Schreibern, Betroffenen und Nicht-Betroffenen und bei denjenigen, die stets mit ihren Einträgen, Ideen und Hilfestellungen zum Wachsen dieser Webseite beitragen und somit den Radius immer erweitern, um betroffenen Menschen eine Unterstützung anbieten zu können.

 

Es wird auch im neuen Jahr eine Herausforderung werden, den Menschen eine Art Stütze zu sein in ihrer womöglich schwersten Zeit, denn die Wucht, die einen trifft in dieser Situation in einer Beziehung/Trennung mit/von einem verhaltensgestörten Menschen ist kaum auszuhalten und niederschmetternd.

 

Lasst uns zusammen eine Art seelisches Netz darstellen, um betroffenen Menschen erste Antworten geben zu können und bestenfalls eine Orientierung in dieser schlimmen Zeit.

 

Vielen Dank!

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

 

10.11.2023

 

Liebe Besucher,

 

heute schreibe ich davon, dass es nach einer Zeit kaum etwas gibt, worüber es sich schreiben lässt, wa diese ehemalige Partnerin oder Beziehung betrifft. Es ist ganz einfach so, dass es mir unter Anstrengung gelingen würde immer wieder Themen, die damit zusammenhängen, zu benennen und darüber zu berichten. Aber ich schreibe lieber, dass es schon seit langem so ist, dass diese Erinnerungen nicht mehr präsent sind. In keiner Sekunde!

Und das kann Hoffnung geben, dass es bei den Betroffenen eines Tages auch so sein wird. Auch wenn man es sich nciht vorstellen kann...eines Tages wird es so sein, versprochen.

 

Alles wird gut.

 

Beste Grüße

Herr Fuchs

24.09.2023

 

Liebe Besucher,

 

nun sind erneut einige Monate vergangen seit meinem letzen Eintrag hier.

Die Monate vergehen so schnell, dass ich es kaum merke wie schnell die Zeit vergeht.

Genau das kann jedoch auch der Schlüssel sein, um Erfahrungen zu verarbeiten, bei denen man glaubte, dass es nie möglich sei.

Die Zeit hilft. Sie hilft dabei sich neu zu orientieren, Sie hilft dabei zu heilen. Sie hilft dabei sein Leben neu zu ordnen und vor allem hilft sie dabei wieder in die reale Welt zurückzukehren.

 

Alles wird gut.

 

Beste Grüße

Herr Fuchs 

 

30.12.2022

 

Liebe Besucher,

es ist kurz vor dem Jahreswechsel. Ich möchte an dieser Stelle allen Leute, die sich hier bei der Webseite engagieren mit ihren Beiträgen, Einträgen, Ideen, Hinweisen, Erfahrungen danken. Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei den Leserinnen und Lesern dieser Seite(n) bedanken und euch Mut zusprechen weiterhin bei euch zu bleiben, wenn ihr in so eine fast unerträgliche Situation geraten seid.

Es scheint manchmal so, als gäbe es keinen Ausweg aus dieser schweren Verletzung und irgendwie fühlt sich das Leben so leer an. ABER so ausweglos alles auch erscheinen mag - es gibt immer Hoffnung! IMMER! Die zahlreichen Einträge hier und die Erfahrungen der Betroffenen zeigen, dass man dieses womöglich dunkelste Kapitel in seinem Leben hinter sich lassen kann und wieder Freude finden kann und zu seinem ursprünglichen Ich zurückkehren kann und wider die reale Welt erleben kann.

Solltet ihr nicht weiter wissen oder nicht weiterkommen mit euren Gedanken, zögert bitte nicht hier das Gästebuch zu nutzen oder auch eine persönliche Nachricht an mich zu schreiben.

Gerne versuche ich da weiterzuhelfen oder Kontakte zu anderen und ehemaligen Betroffenen zu vermitteln.

 

Alles wird gut!

 

Beste Grüße

Herr Fuchs

 

 

19.11.2022

 

Liebe Besucher,

 

nun sind es schon einige Monate her seit meinem letzten Eintrag und wahrscheinlich werden auch unregelmäßig von mir hier Einträge zu lesen sein. Das hat jedoch nichts mit Desinteresse zu tun oder Faulheit, sondern ganz im Gegenteil.

Ich habe hinsichtlich dieser Thematik keine eigenen persönlichen negativen Erfahrungen, die ich mitteilen kann, sondern würde in jedem Post nur schreiben, dass ich rundum zufrieden bin und mich weder diese Frau, noch diese Beziehung noch berührt. 

Auch, wenn ich in den Spiegel schaue und tief in mich hinein höre und mir die Frage stelle, ob es mir gut geht und mich diese Sache noch berührt...meine Antworten sind ja, es geht mir gut und nein, diese Sache berührt mich zu keinem Zeitpunkt meines Tages/Wochen/Monaten mehr. Und auch wenn ich versuche mir einzureden, dass es mich noch berühren muss, weil es so schmerzte oder was auch immer...ist die innere Antwort Nein, es berührt mich nicht mehr.

Das möchte ich hier einmal sagen, weil es zeigt, dass die Zeit in Verbindung mit anderen guten Erfahrungen im Leben und im Alltag und in der realen gesunden Welt dazu führen kann, dass die Heilung der Seele und das Erlebte hinter sich zu lassen funktionieren kann. 

 

Alles Gute Euch weiterhin!

 

Beste Grüße

Herr Fuchs

 

 

14.08.2022

 

Liebe Besucher,

 

mein letzter Eintrag ist mehrere Monate her. Das liegt daran, da es in dieser Zeit keine Vorkommnisse gab und es mir weiterhin gut geht. 

Ich denke gar nicht mehr an diese Es Partnerin - nur in wenigen Momenten kommt es vor, aber das ist normal und in meinen Alltag integriert. Diese Gedanken stören mich nicht und beeinflussen mich in keiner Weise.

Es ist vielleicht schwer zu glauben, aber die Zeit derjenige Faktor, der immer auf der Seite der betroffenen nicht gestörten Ex Partner ist und sie ist so mächtig.

Der Kopf sucht permanent nach Auswegen nach einer Trennung und dabei sehnt er sich nach der alten Beziehung, was aber nicht passieren darf, wenn man wieder klar in seinen Denkstrukturen sein möchte und seine volle Gesundheit wieder erlangen möchte. DAS GEHT! Das kann funktionieren. Das kann ich guten Gewissens hier versprechen.

 

Die Besucher dieser Seite und auch ich stehen hier weiterhin für alle Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

4.1.2022

 

Liebe Besucher,

 

ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2022!

 

Die zahlreichen Beiträge und die Zeilen und Worte jedes Einzelnen von Euch sind so wertvoll und ermöglichen allen Lesern - ob aktiv oder passiv - die für sich sinnvollen und wichtigen Botschaften herauszufiltern, um so für sich einen Weg finden zu können, mit und in dieser fast unaushaltbaren Situation der Trennung oder noch in der toxischen Beziehung irgendwie Halt zu finden.

Für Eure weiterhin so engagierte Beteiligung bedanke ich mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

9.12.2021

 

Liebe Besucher,

 

die Zeit vergeht und ich denke gar nicht mehr an meine gestörte Ex Partnerin.

Es gibt so viele andere Dinge im Leben, die mich und die einen beschäftigen und die einen weiter bringen und die es wert sind sich darüber Gedanken zu machen als über eine Person, die einen permanent verletzt und die die eigene Seele mit Füßen tritt.

 

Bitte macht Euch das stets bewusst.

 

Alles Gute für Euch.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs.

 

6.11.2021

 

Liebe Besucher,

 

ich merke gerade, dass mein letzter Eintrag bereits einige Monate her ist.

In diesen Monaten ist einiges passiert, was aber positive Erlebnisse waren und sind.

Weiterhin ist mittlerweile nullkommanull Platz in meinen Gedanken an meine gestörte Ex Partnerin.

Mir geht es gut und ich bin so wie es ist glücklich.

 

Die Zeit war und ist immer auf Eurer Seite.

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

 

1.5.2021

 

Liebe Besucher,

 

in diesem Monat möchte ich gar nicht viel von mir erzählen, sondern wissen, wie es Euch geht? 

 

Da ich kaum noch Gedanken an meine vergangene Beziehung entwickle oder auch an meine Ex Partnerin, kann ich sagen, dass sich ein unbewusstes Gefühl des Egal-Seins einstellt. 

Genauso wie sich kurz nach der Trennung auch unbewusste Gedanken aufdrängten, die Schmerz erzeugten und viele schlaflose Nächte brachten - genauso ist das Unterbewusstsein nun auf meiner Seite und sortiert und filtert die unwichtigen Gedanken aus, bevor sie mir ins Bewusstsein geschickt werden.

 

Also, haltet durch und gebt Euch Zeit.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

5.4.2021

 

Liebe Besucher,

 

die Zeit vergeht und es ist mittlerweile so, dass einzig dieses Forum und diese Seite mich an meine gestörte Ex Partnerin erinnert - und das nicht mal zwangsläufig. Also kann ich aus der tatsächlichen Erfahrung heraus sagen, dass es Betroffenen passieren kann, dass sie nach einer Zeit keine aktiven Gedanken mehr an diese Person oder/und an diese heftige Zeit in dieser Beziehung entwickeln. Die Zeit dazwischen ist diejenige, die es gilt zu überstehen. Daher ist mein Rat stets zu versuchen die Zeit vergehen zu lassen und sich in der Anfangszeit nach der Trennung unbedingt auf das Jetzt zu konzentrieren und zu versuchen sich auf die ganz wenigen wesentlichen Dinge zu konzentrieren wie Essen, Schlafen und Arbeiten. In dem ersten Schockmoment erscheint es mir ein wichtiger Baustein der Verarbeitung zu sein, sich selbst irgendwie aufzufangen, um dann in einem nächsten Schritt diese Situation zu realisieren und zu akzeptieren.

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

 

20.3.2021

 

Liebe Besucher,

 

zunächst möchte ich an dieser Stelle einen Dank für die stetige und rege Beteiligung von Euch innerhalb dieses Forums/dieser Webseite an Euch senden. Der Austausch untereinander belebt diese Seite und ist vor allem extrem hilfreich für betroffene Personen.

 

Ich begegne meiner Ex Partnerin gelegentlich, aber wie auch in der vergangenen Zeit entsteht bei diesem Kontakt immer ein Gefühl der Gleichgültigkeit. Ich habe sogar manchmal ein Lächeln übrig, aber nicht aus Sympathie, sondern aus Mitleid. Oder aus Freude, dass sie sieht wie gut es mir wirklich geht. Vielleicht ein Mix aus allem.

 

Ich wiederhole mich, aber es macht nichts: Glaubt an Euch und glaub an die Zeit, die vergeht und dass ihr eines Tages eine Art Außenperspektive einnehmen könnt und dass es euch der gestörte Ex Partner egal ist......das geht! 

 

Alles wird gut.

Beste Grüße

Herr Fuchs

 

20.2.2021

 

Liebe Besucher,

es mag sich seltsam anhören, aber als ich letztens gerade wieder meiner verhaltensgestörten Ex Partnerin begegnete, überkam mich eine Art "Egal-Gefühl", wobei dieses Gefühl in eine Art von Gleichgültigkeit in Verbindung mit Überlegenheit und Armseligkeit für Sie mündete. Aber das Wichtigste in diesem Moment war, dass es mich nur etwa 30 Sekunden gedanklich beschäftigte! Ich möchte damit sagen, dass diese Person, die mir einst die Welt bedeutete, mittlerweile sowas von egal ist, dass es mich schon fast nachdenklich macht warum das so ist und ob ich vielleicht emotional ein "Eisklotz" geworden bin. ABER NEIN! Ganz im Gegenteil.....da ich emotional nicht entgleist bin und mich (wieder) in meiner eigenen normalen emotionalen Umgebung befinde, ist alles gut.

Versucht bei Euch zu bleiben, in der heftigsten Phase spielte ich gedanklich durch, wie es wäre, wenn ich diese Person nie kennengelernt hätte und wie gut es mir gehen würde.....und heute geht es mir so gut wie ich es mir damals vorstellte, aber in der damaligen Situation für ausgeschlossen hielt. ABER NEIN! Es ist nicht ausgeschlossen, dass es wieder so schön sein wird, wie vorher., Damit meine ich, dass ihr Euer inneres Gleichgewicht wiederfinden könnt - frei von fiesen Gedanken und frei von unerträglichen Schmerzen.

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

1.1.2021

 

Liebe Besucher,

 

ich möchte mich an dieser Stelle für Euer Engagement und Eure zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen bedanken!

Dies hilft anderen Betroffenen sehr.

 

Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, außer, dass ich allen Besuchern und Lesern dieser Webseite alles Gute für das neue Jahr wünsche und versichere, dass diese Seite für jeden Betroffenen jederzeit zur Verfügung stehen wird.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs 

 

08.12.2020

 

Liebe Besucher,

 

in der Weihnachtszeit kommen viele Erinnerungen herbei, die manchmal ziemlich verstörend sein können.

Glücklicherweise habe ich weder Gedanken an meine Ex oder die Beziehung zu ihr, noch überkommen mich emotionale Tiefschläge, wenn ich zufälligerweise an diese Zeit zurückdenke.

Zurückdenken kommt auch nicht mehr oft vor...kaum....

Diese Entwicklung zeigt, was ich vor einigen Jahren für nicht möglich hielt - Vergessen und Verarbeiten und "Heilung" der seelischen Wunden.

Aber es kann funktionieren.....Zeit ist dabei eine große Hilfe, genauso wie Mut den Ex Partner nicht zu glorifizieren und sich einfach mal vorzustellen wie es wäre, wenn dieser tolle Mensch hinter der Fassade gar nicht so toll ist...Gedankenspiele wieder fröhlich zu sein und alles zu tun was einem gut tut sind erlaubt!

 

Alles Gute!

Herr Fuchs

 

04.11.2020

 

Liebe Besucher,

 

in dieser unruhigen Zeit, wo andere Themen das Leben der Menschen bestimmen, ist es schwierig Gehör für andere Themen zu finden. Dennoch sind wir - damit meine ich alle, die hier mit Hilfe und einem Ohr anderen Betroffenen zur Seite stehen - jederzeit erreichbar und gerne bereit zu versuchen Leid zu lindern.

Ich bin jederzeit erreichbar.

 

Es ist die Zeit, die einem hilft über die schwersten Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre hinweg zu kommen und diese im Nachhinein zu verarbeiten.

Zeit ist ein Segen für die Verarbeitung. Es ist nur dieses Nicht-Vergehen-Wollen von Zeit, das einen so fertig machen kann und die Gedanken, die in diesem Zeitraum zwischen Trennung und Neuanfang ohne gestörte Ex Partner vergeht...ABER...diese Zeit vergeht...

 

Alles Gute!

 

Herr Fuchs 

 

06.10.2020

 

Liebe Besucher,

 

dieser Eintrag ist dem September und dem Oktober gewidmet.

Es vergehen die Tage und Wochen und es treten eine Vielzahl von Ereignissen im alltäglichen Leben ein, die das Erlebte in den Hintergrund rücken lassen. Der Kopf nimmt von diesen Erfahrungen keine Notiz mehr.

Was will ich damit sagen?

Die Zeit hilft dabei, das Erlebte zu verarbeiten und wieder in die "Normalität", also in die reale Welt, zurückzukehren.

Das ist kein "Kalenderspruch", sondern es ist tatsächlich so. In jedem Fall kann ich von dieser Erfahrung berichten und kann daher nur erneut betonen, dass Zeit ein wesentlicher Helfer ist. Allerdings ist es auch wichtig, dass sich der Betroffene selbst die notwendige Zeit gibt. Kein Druck, kein Stress, kein hetzen lassen von inneren Gedanken oder "Stimmen". Klingt seltsam, aber jeder, der so etwas erlebt und/oder hinter sich hat, weiß wovon ich schreibe.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs.

30.08.2020

 

Liebe Besucher,

 

es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit diesem Thema in Berührung komme. Gerade auch in den Medien (soziale Medien, TV, Radio, Internet etc.) kommt es mir so vor, als würde das Thema "Beziehungen" und deren Schwierigkeiten im Fokus stehen. Leider nehme ich nicht wahr, dass das konkrete Thema "Beziehungen zu, bzw. Trennungen von, verhaltensgestörten Personen, im Mittelpunkt der politischen Diskussion steht.

Zwar sind aktuell andere Themen vorrangig zu behandeln (Gesundheitslage und der Umgang damit etc.), jedoch sollte dieses Thema zentral auf allen politischen Ebenen (kommunale Ebene, Landesebene, Bundesebene) diskutiert werden, um die Betroffenen zu unterstützen.

Daher wäre ich froh, wenn jemand ggf. einen guten Kontakt zur bundespolitischen Ebene hat, bspw. ins Bundesministerium für Gesundheit oder ins Bundesministerium für Soziales. Dann bitte einmal bei mir melden.

 

Alles Gute Euch!

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs.

 

 

20.07.2020

 

Liebe Besucher,

 

heute möchte ich ein mal ein link zu einem  Musikvideo posten, welches ich absolut passend finde:

https://www.youtube.com/watch?v=aCMOJFnZep4

 

Es ist indirekt eine Art Liebeskummer Musik Video, wobei die Ex Partnerin in diesem Fall keine Störung zu haben scheint. Dennoch finde ich es einfach passend,

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

 

 

4.6.2020

 

Liebe Besucher,

 

den heutigen Eintrag möchte ich dazu nutzen, um einmal festzuhalten, dass es nicht sein darf - NIE - dass irgendjemand über euer Leben entscheidet. Es gibt so viel im Leben zu erleben, dass es nicht sein darf, auch nur eine Sekunde mit etwas zu verbringen, was gegen das eigene Selbst agiert.....damit meine ich Personen, Situationen, Ereignisse, Begegnungen, Erfahrungen etc.....Lasst euch einen Teil eures Lebens nicht durch einen Menschen oder eine Beziehung zu einem Menschen zerstören, von dem/von der ihr euch vielleicht nie wieder erholt bzw. die Verarbeitung so lange dauert oder euch in eurem weiteren Leben hindert!

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs 

30.04.2020

 

Liebe Besucher,

 

in diesen Zeiten scheint es so, als würden andere Themen die Geschichte bestimmen. Zurecht wie ich finde. ABER: Leider scheinen dabei viele andere Themen außen vor gelassen zu werden.

Umso wichtiger erscheint es mir daher, dass in diesem Rahmen und in diesem Forum dieses Thema hier weiterhin präsent bleibt. Unabhängig von den Umständen und Geschehnissen in der Welt, sollte jeder bei sich bleiben und wenn er betroffen ist von einer Trennung oder in einer Beziehung zu einem gestörten Menschen steckt - dieses Problem nicht minder wichtig anzusehen, angesichts der aktuellen Gesundheitslage...

 

Heute weniger von mir, sondern das oben Geschriebene war mir heute ein Anliegen.

Alles Gute.

Herr Fuchs

14.03.2020

 

Liebe Besucher,

 

heute nur eine Information aus aktuellem Anlass:

Trotz der derzeitigen Ausnahmesituation aufgrund der Verbreitung von Virusinfektionen wir diese Seite nach wie vor bearbeitet und beobachtet. Anregungen, Einträge, #

e-Mails o.ä. werden gelesen und es wird darauf reagiert.

Alles Gute!

Herr Fuchs

 

15.02.2020

 

Liebe Besucher,

 

Flashbacks, Gedanken, Erinnerungen und verwirrend erscheinende Erfahrungen pflastern den Weg der Verarbeitung nahezu täglich. Schmerzhaft sind die Tage, Wochen, Monate oder Jahre, die seit der Trennung vergehen. So oder so ähnlich ergeht es den meisten Menschen, die in einer Beziehung zu einem verhaltensgestörten Menschen standen und die eine Trennung erlebt haben. Es klingt nicht nachvollziehbar, aber es ist gut so. Gut so deshalb, da diese Zeit danach, die so schmerzhaft erscheint und auch ist, jedoch besser ist, als in so einer Beziehung weiterhin sein Selbst und seine Bedürfnisse aufzugeben. Die Seele kann nur gesunden, wenn sie nicht permanent psychisch missbraucht wird.

Ja, ihr lest richtig, ich halte es für einen psychischen Missbrauch, wenn Menschen ihren Partner stets und ständig mit ihrem Verhalten psychisch schädigen - hinzu könnten physische Schädigungen kommen, sodass es nur den Ausweg der Trennung geht, wenn der nicht gestörte Partner (seelisch) überleben möchte.

Bleibt bei EUCH und gebt EUCH Zeit für die Verarbeitung/Heilung.

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

 

16.01.2020

 

Liebe Besucher,

 

willkommen im neuen Jahr! Es ist schon seltsam....ich sehe meine Ex Partnerin in großen Abständen und ich kann mich so verhalten, wie zu jedem anderen Menschen....es bleibt allerdings bei einem "Hallo" und dann gehe ich weiter....ich muss sogar schmunzeln, wenn ich an ihr vorbei gehe oder sie sehe und sie anblicke und sie mich anblickt...keine Ahnung warum, aber ich verspüre in dem Moment fast nichts...früher zitterten meine Knie und mein Herz, aber heute - 4 Jahre später - ist alles so, als wäre nichts gewesen...okay, ich denke dann kurz wieder an diese schreckliche Zeit, aber nach etwa 10 Minuten hat mich der Alltag wieder....und das ist cool!

Es zeigt, dass es geht, man kann heilen und wieder zu einem fröhlichen Menschen werden. Gebt Euch Zeit und haltet durch.

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

 

20.12.2019

 

Liebe Besucher,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Es ist die Zeit der Familie und der Nähe. An diesen Tagen hatte ich in der Vergangenheit und besonders nach der Trennung zu meiner verhaltensgestörten Ex Partnerin oft schwermütige Gedanken. Es überkamen mich immer wieder Trauer und Schmerz, da meine Gedanken nicht loslassen konnten. Mittlerweile blicke ich entspannt auf diese Tage und diese Weihnachtszeit. Es ist alles ok, denn diese verhaltensgestörten Menschen können niemals diese Herzlichkeit und echte Empathie empfinden, wie andere gesunde Menschen. Ich wünsche euch alles Gute!

Herr Fuchs

 

13.11.2019

 

Liebe Besucher,

mit Erschrecken stelle ich fest, dass es womöglich eine Vielzahl von betroffenen Menschen gibt, die in einer Beziehung zu einem gestörten Partner stecken. Leider ist es nicht möglich alle Betroffenen über diese Webseite zu erreichen, daher heute eine Bitte an Euch...wenn ihr eine Idee habt, wie noch mehr Leute erreicht werden können, um ihnen eine erste Hilfe zu bieten, lasst es mich wissen. Euch weiterhin alles Gute!

Herr Fuchs

 

11.10.2019

 

Liebe Besucher,

heute kann ich gar nicht viel schreiben, da es mir gut geht und ich aber nicht müde bin zu wiederholen, dass die ZEIT eine ganz entscheidende Rolle bei der Verarbeitung einnimmt. Wenn es Euch gelingt zu akzeptieren, dass es Zeit braucht und dass es dich vielleicht im Moment herzzerreißend anfühlt, ihr diesen schwer zu ertragenen Zustand aber annehmt, dann ist das meiner Ansicht sehr sehr hilfreich. Guckt nur auf Euch und stellt Euch in den Mittelpunkt Eures Handelns!

Danke an die vielen Gästebuch - Eintrager, aber ganz besonderen Dank an die Besucher dieser Webseite.

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

 

24.8.2019

 

Liebe Besucher.

heute möchte ich lediglich auf meinen eigenen Eintrag im Gästebuch verweisen, denn das beschäftigt mich sehr.

Gibt es sowas wie eine Alarmanlage im Hinblick auf die Einschätzung von potentiellen Partnern? Und wenn ja, was ist, wenn man daneben liegt oder sie nicht funktioniert?

 Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

21.07.2019

 

Hallo Leute,

heute ist Zeit für meinen monatlichen Eintrag hier.

Dank EURER Hilfe haben wir es geschafft, dass mittlerweile über 100.000 Besucher diese Seite besuchten. Da ist toll und zeigt, wie sehr dieses Thema bewegt und dass eine Vielzahl von Menschen betroffen ist.

Daher meine Bitte an Euch: Wenn ihr Ideen, Anregungen oder Hinweise habt, was aufgrund dieser Resonanz noch aktiver gestaltet werden kann, um noch mehr betroffenen Leute zu erreichen, lasst es mich wissen.

Es ist unglaublich wie sich die Berichte der Betroffenen ähneln. Letztens fragte mich jemand kopfschüttelnd woran ich festmache, dass ich der Meinung sei, dass meine Ex psychisch gestört sei. Ich überlegte und kam zu der Meinung, dass man diese Einschätzung nicht in 5 Minuten erklären kann. Meine Antwort war, dass ich eine Szene erzählte, die dafür typisch war. Aber plötzlich fielen mir eine Menge Szenen ein, aber ich wollte derjenigen das auch nicht in aller Ausführlichkeit erzählen. Diese Skepsis in Verbindung mit dieser weit verbreiteten Aussage, der Ex Partner sei psychisch gestört, begegnet mir oft. Aber ich weiß es besser. Das brachte mich aber zum Nachdenken und das deutlichste Indiz für eine Störung ist meiner Meinung nach dieses permanente Nähe-Distanz-Nähe-Distanz Phänomen in Verbindung damit, dass Worte zu 100 unwahr sind (Beispiel: Frage ich: Kennst Du das Buch zum Thema Nähe Distanz Problem dieser ganz bekannten Autorin? Antwort sie: Nein. Kenne ich nicht. Interessiert mich nicht.)

!! Ich fand dieses Buch unter ihrem Bett!! Soviel dazu! Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Wie ist das bei Euch gewesen?

 

Alles wird gut!

Herr Fuchs

 

14.06.2019

 

Liebe Besucher,

heute möchte ich meine Worte an diejenigen richten, die gerade ganz aktuell in dieser schrecklichen Beziehung befinden oder die gerade diese Beziehung hinter sich haben oder nicht wissen ob sie sich darin befinden oder nicht. Die erste Zeit ist die Hölle und jetzt gerade ist es wahrscheinlich unerträglich für die Betroffenen  und es helfen gerade weder Worte noch sonst irgendwelche Ratschläge von Freunden, Familie oder anderen Personen. 

Das war die schlechte Nachricht.

Jetzt kommt die gute Nachricht.

Sofern ihr funktioniert, und wenn ihr das lest funktioniert ihr, gibt es die Möglichkeit diese schlimme Zeit hinter Euch zu lassen und in absehbarer Zeit diese fürchterliche Beziehung verarbeitet zu haben. Es kann mitunter Monate oder Jahre dauern, aber es wird gelingen, dass Eure tiefen Wunden und schweren seelischen Verletzungen heilen. JA! Neben den wissenschaftlich belegbaren Erkenntnissen, dass dies funktionieren kann, sind zahlreiche Erfahrungen aus den Gästebüchern hier der Beleg dafür. Zögert nicht, wenn ihr etwas - egal was auch immer - hier im Gästebuch los werden möchtet. Ihr könnt mir ebenfalls eine persönliche Nachricht schreiben. 

Wenn ihr Euch vorstellt, wie es wäre, wenn ihr wieder so unbeschwert und lebensfroh seid,wie vor dieser Beziehung zu einer psychisch gestörten Person, wie ist diese Vorstellung?

Das ist der erste Schritt! Traut Euch! Habt keine Furcht und habt keine schlechtes Gewissen wegen des psychisch gestörten Ex Partners!

IHR seid wichtig, NUR IHR! Auch wenn ein Kontaktabbruch zu Eurem Ex Partner oder die Vorstellung allein daran, unerträglich zu sein scheint....es ist der richtige Weg! Wenn Ihr das schafft, wird die Belohnung die Verarbeitung und irgendwann auch die Heilung sein. Vertraut mir, aber das Wichtigste!: VERTRAUT EUCH!

 

Alles Gute ,

Herr Fuchs

 

 

19.05.2019

 

Liebe Besucher,

Zeit für meinen monatlichen Eintrag.

Ich merke wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt. Als ich damals kurz nach der Trennung in diesem tiefen Loch und in dieser handfesten Krise steckte, wünschte ich mir, dass die Zeit schnell vergeht, sodass ich schnell heile. Leider passierte das nicht, sondern es fühlte sich ewig an. Aber ich fing damals an zu akzeptieren, dass es so lange dauern würde wie es dauert und so lange, wie mein Körper und vor allem mein Kopf/Geist braucht, um dieses Trauma zu verarbeiten. Dazu spiegelte sich in meinem Kopf immer und immer wieder diese Beziehung ab und ich versuchte aktiv mitzuhelfen, indem ich mir versuchte jeden einzelnen Tag der Beziehung wieder ins Gedächtnis zu rufen und so die gesamte Beziehung noch einmal zu erleben. Ich weiß nicht, was ich mir dabei dachte, aber ich merkte, dass es mir gut tat. Daher meine Message für heute - es ist alles erlaubt, was Euch gut tut und was Euch hilft! Zu akzeptieren, dass es im Moment so scheußlich schmerzt ist genauso ok, wie hinzunehmen, dass es einige Zeit dauern kann. 

 

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

17.4.2019

 

Liebe Besucher,

es gab eine Zeit, in der die Trauer und die Gedenken wegen der Beziehung zu einer psychisch gestörten Person meinen Alltag bestimmten. Heute nicht mehr. Es ist vollständig nebensächlich, Nicht einmal nebensächlich, sondern aus meinen Gedanken verschwunden. Ein absichtliches Lenken meiner Gedanken auf diese Ex Beziehung erinnert mich daran, sonst nichts. Es funktioniert liebe Betroffene ! Auch bei Euch! Es dauert ,aber gebt Euch Zeit!

Alles wird gut.

Herr Fuchs 

 

1.3.2019

 

Liebe Besucher,

 

falls mein letzter Beitrag hier missverstanden wurde...selbstverständlich lese ich immer im Hintergrund mit und habe alles im Auge ;) auch bin ich bemüht weitere Informationen hier mitzuteilen...ich meinte lediglich, dass ich die Struktur nicht ändern möchte... Ansonsten bin ich mit keinem Gedanken mehr bei meiner Ex Partnerin. Obwohl sie in meiner Behörde arbeitet sind meine Gedanken bei mir. NUR bei mir. Mittlerweile kann ich innerlich sogar schmunzeln über Dinge, die ich gemacht habe in dieser scheußlichen Beziehung. 

Was ich sagen will ist, dass alles gut wird! Ihr werdet heilen...eines Tages...

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

 

10.02.2019

 

Liebe Besucher,

vor Kurzem wurde die Idee an mich herangetragen, diese Seite zu verändern, modernisieren etc.

Ich überlege und sage, dass diese Seite so bleibt. Der Grund ist, dass eine Art Gewohnheit und Vertrautheit mit Struktur dieser Seite entsteht, was nur hilfreich sein kann für Betroffene, denn der Kopf hat tausend andere Gedanken und ist froh, wenn er auf Gewohntes zurückgreifen kann. Außerdem hat alles so angefangen mit dem Aussehen und Inhalt dieser Seite und der Besuch von über 85.300 Besuchern gibt ihr auf eine Art Recht.

Trotzdem versuche ich die Inhalte zu erweitern und die bisherigen Inhalte beizubehalten, denn diese Erkenntnisse und Beiträge sind aktueller denn je und ändern sich (leider) nicht. Was sich ändert sich die Gefühlszustände der Betroffenen und glücklicherweise kann ich aus den Mitteilungen der Betroffenen schließen, dass eine Heilung und Verarbeitung möglich ist. An meinem persönlichen Beispiel sehe ich, dass eine vollständige Heilung möglich ist. Also liebe Betroffene, es gibt Hoffnung, habt Vertrauen in EUCH und in Eure Selbstheilungskraft in Kombination mit Zeit. Dann wird alles gut - vielleicht nicht wieder wie früher und Narben bleiben vermutlich - aber ihr habt Euer Lebensglück wieder und habt diese schreckliche Zeit hinter Euch gelassen - normalerweise ein Grund, um täglich das Leben zu feiern!

Alles wird gut!

Herr Fuchs

 

 

04.01.2019

 

Liebe Besucher,

das neue Jahr hat begonnen und mir fallen keine Worte oder Gedanken über meine Ex Partnerin ein, weil ich nicht mehr an sie denke. Daher mache ich es heute kurz und wünsche Euch alles Gute für dieses Jahr 2019!

Alles wird gut.

Herr Fuchs

 

25.11.2018

 

Hallo liebe Besucher,

es ist fast nicht zu glauben, aber nach nunmehr gut 3 Jahren nach der Trennung habe ich keine aktiven Gedanken mehr an meine Ex Partnerin und daher auch keine schmerzlichen Emotionen mehr. Es ist tatsächlich alles gut. Dass diese Situation einmal eintreten wird, hätte ich kurz nach der Trennung nicht für möglich gehalten. Erst nach einer bestimmten Zeit erkannte ich, dass es möglich wird und der Schlüssel dafür ist meiner Meinung nach Zeit in Verbindung mit Zuversicht und dem Verstehen, was da passiert ist und mit dem Verstehen, dass es auf einige Fragen keine Antworten gibt und dass es aber auch gut so ist.

Alle wird gut.

Herr Fuchs.

 

 

28.09.2018

 

Hallo Leute, liebe Besucher, liebe Gästebuch-Eintrager, liebe Betroffene, liebe Mitleser, liebe Leidende,

 

es ist fast auf den Tag genau 3 Jahre her, seit diese Webseite auf Sendung ging ;)….seitdem ist sie gewachsen...durch Eure Beteiligung, durch Eure vielen Kommentare und Nachrichten, durch Eure Einträge...aber ganz besonders durch Euer Lesen und Eure gegenseitige Unterstützung. Dieser Kommunikationsaustausch hilft m.E. den Betroffenen sehr weiter, zumindest ist es mir damals so gegangen...daher möchte ich an dieser Stelle eine großes DANKESCHÖN an diejenigen sagen, die in welcher Weise auch immer in einen Kommunikationsaustausch gegangen sind....damit meine ich auch diejenigen, die hier mitlesen und vielleicht Antworten finden.....und wenn es auch nur 1 Antwort ist...es ist ein Anfang und eine stetige Auseinandersetzung mit diesem Thema eröffnet neue Antworten...

Das alles gut wird ist kein Spruch im alltäglichen Sinn.....hier ist es auch so ernst gemeint! Die Verarbeitung ist zwar jedem selbst überlassen, weil niemand anderes diesen steinigen und schlimmen und verletzenden Weg von Trennung über Verarbeitung hin zur "Heilung" gehen kann.....aber mit dem Wissen, dass es am Ende einen Ausweg aus dieser tiefen psychischen seelischen Verletzung gibt, ist Hoffnung! Hoffnung, dass es eines Tages gut wird und damit meine ich, dass es möglich sein wird wieder ehrlich zu lieben und sich jemandem zu öffnen. 

An dieser Stelle muss ich ehrlicherweise gestehen, dass meine Verarbeitung schon sehr weit ist. Inwieweit eine vollständige Verarbeitung erfolgt ist und ob es möglich ist sich jemandem vollständig zu öffnen und jemandem zu vertrauen, kann ich nicht sagen. Das heißt auch nach mehreren Jahren ist Verarbeitung angesagt und das ist gut so! Also lasst Euch nicht entmutigen, wenn es andauert....es ist ganz normal....ALLES WIRD GUT!

 

Beste Grüße, Herr Fuchs

06.09.2018

 

Liebe Besucher,

heute erzähle ich Euch nichts neues, sondern wieder von einer Begegnung mit meiner Ex. Ich traf sie in er Mittagspause direkt und grüßte sie und sie mich auch. Es lief KEIN Film ab wie damals wenn ich sie traf, was alles passiert ist, sondern in mir kamen Gedanken hoch, die mcih an das Schreckliche erinnerten, aber sonst war alles ok. Ich kaufte mein Mittagessen und sinnierte kurz darüber nach, aber ich merkte, dass es mich zu sehr anstrengen würde, diese ganze Erfahrungen erneut durchzudenken und mein Kopf empfand es ebenso, sodass ich diese Begegnung schnell abhaken konnte....es beschäftigte mich nur kurze Zeit, danach war alles wieder okay - kein Schmerz, kein Leiden, kein Weinen, keine Trauer...sondern Freude darüber, dass mich diese Begegnung nicht verletzte...dieses schöne Gefühl bewahre ich mir und so wird es euch auch gehen ! Ganz bestimmt!

Ich freue mich auch Eure Gästebuch Einträge!

Alles wird gut!

Euer Herr Fuchs

 14.08.2018

 

Liebe Besucher, liebe Betroffene, liebe Leser und Gästebuch-Schreiber,

dank Euch ist die Besucherzahl dieser Seite auf über 70.000 angestiegen.

Danke dafür! ABER: Bevor jetzt Entrüstung entsteht, dass ich nur nach der Besucherzahl schaue...NEIN....ganz im Gegenteil...es ist fast ein wenig traurig zu erleben, dass derart viele Personen betroffen sind, aber es ist gleichzeitig auch wichtig zu sehen, dass diese Seite vielleicht erste Antworten geben kann. Daher wird diese Seite ständig überarbeitet - zuallererst durch Eure zahlreichen Einträge und Kommentare - sie helfen den Besuchern und Betroffenen wirklich! Und das sage ich aufgrund der vielen Nachrichten, die mich persönlich erreichen und aus denen hervorgeht, dass die Einträge und Erfahrungen der anderen Betroffenen so viel weiterhelfen...daher nochmals ein großes Dankeschön im Namen der anonymen anderen Betroffenen!

Alles wird gut. Das ist der Leitsatz dieses Forums und so schlimm es auch sein mag - haltet Euch diesen Satz bitte immer vor Augen. Es wird nicht gleich gut und vielleicht auch nicht bald...aber eines Tages wird es gut werden - das ist sicher, das verspreche ich Euch!

Beste Grüße, Herr Fuchs

18.07.2018

 

Liebe Besucher und Betroffene,

 

vor einigen Wochen saß ich direkt neben meiner Ex Partnerin, die gleichzeitig eine Arbeitskollegin ist.

Zunächst dachte ich, dass es schlimm wird, aber NEIN !!! Plötzlich überkam mich ein Gefühl der Überlegenheit und irgendwie ein Wohlgefühl...im Nachhinein kam ich zu dem Schluss, dass es eine innere Genugtuung und eine Stärke von mir war, dass ich keine emotionale Regung zeigte....weil ich sie NICHT hatte!! Und das war großartig und zeigte mir, dass ich diese schreckliche Zeit und diese fürchterlichen Emotionen und seelischen Schmerzen hinter mir ließ....es dauerte zwar und bestimmt habe auch ich seelische Narben davongetragen...aber dieser Mensch kann mir nicht mehr weh tun! Ich möchte es nicht darauf anlegen, indem ich mich bei ihr melde oder sowas, aber solange ich die Kontrolle habe über mein Verhalten und mein SELBST, kann mir nichts passieren! Das musste ich schmerzhaft Erlernen...aber es geht!

Und so wird es Euch auch gehen, wenn ihr daran denkt, dass Abstand mit das Wichtigste ist und Euch auf Euer ICH konzentriert!

Alles wird gut!

Herr Fuchs

21.06.2018

 

Hallo liebe Besucher,

 

Fragen kommen jeden Tag zu tausenden und sie durchlöchern den Kopf, sodass sich Kopfschmerzen ergeben, die dann den seelischen Schmerz noch verstärken. Diese Situation erlebte ich gar nicht langer Zeit. Vor einigen Jahren erfuhr ich, was es heißt Dinge zu erleben, die ich mir nie vorstellen konnte. Leider wurden sie Realität.

ABER es ging vorbei. Die Zeit zwischen  Erlebten und Verarbeiten und Heilung war schwierig und begleitet durch zahlreiche Rückschläge. Aber mit jedem Überwinden dieser Rückschläge kam ich der Verarbeitung immer näher und heute spüre ich keinen Schmerz mehr. Erinnerungen ja, Schmerz nein.

Also liebe Leute, glaubt an Eure Selbstheilungskraft und Eure innere Stärke. Denn ihr habt so eine Beziehung durchgestanden und das sollte Euch zusätzlich Kraft geben, denn das Schlimmste habt ihr bereits hinter Euch!

Alles wird gut!

Herr Fuchs!

 

 

21.05.2018

 

Liebe Besucher,

Eure Gästebucheinträge und Eure Kommentare ähneln sich manchmal sehr. Das zeigt, dass wir hier keine verkehrte Wahrnehmung haben, sondern dass es allein darum geht Antworten zu finden und zu heilen.

Einen großen Dank an ALLE, die hier so ehrlich und fleißig mitlesen und mitschreiben.

Auch ein Gruß und Dankeschön an diejenigen, die aus dieser Seite versuchen ihre Informationen herauszufiltern, um so diese schockierenden Erfahrungen zu überstehen und zu verarbeiten.

Eine Heilung und die zuvor notwendige Verarbeitung kann gelingen - auch wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Die Zeit ist das, was hilft, denn mit jeder Sekunde die vergeht und in der man sich nicht in einer Situation mit dem gestörten Ex Partner befindet ist hilfreich. Schmerz und Tränen sind die Verarbeitungszeichen der Seele....

Alles wird gut!

 

Herr Fuchs

 

 

26.03.2018

 

Hallo Leute,

 

an einem konkreten Beispiel möchte ich Euch schildern wie unfassbar sich gestörtes Verhalten zeigt.

 

Meine Ex Partnerin, die mindestens an einer psychischen Störung leidet gratulierte mir zum Geburtstag und wünschte mir, dass ich gesund bleibe. 

Nachdem ich seelisch am Ende war nach der Trennung und psychisch am Boden voller Schmerz und Trauer ..... da wünscht mir jemand Gesundheit, der beinahe dafür gesorgt hätte, dass ich ein seelisches Wrack werde!?!

 

Dieser Zynismus ist kaum zu überbieten und auch, dass diese Person die Dreistigkeit besitzt, mich anzuschreiben zeigt, dass diese Menschen einen totalen Realitätsverlust haben.

 

Also liebe Betroffene, lasst Euch nicht kaputt machen.

 

Alles wird gut.

 

Herr Fuchs

 

 

21.03.2018

 

Liebe Besucher,

 

es mag absolut seltsam klingen und vielleicht auch ein wenig Eurer Verarbeitungs-Strategien entgegenstehend aussehen, aber es kann Euch einen Riesen-Schritt weiterbringen, wenn ihr Euch aussöhnt.

NICHT mit dem Ex Partner aussöhnen, vertragen oder verzeihen. Vielleicht eines Tages, wenn ihr soweit seid und es möchtet. ABER ich meine mit aussöhnen eine Akzeptanz und einem Verzeihen Eurer Selbst. Verzeiht Euch selbst für das was ihr erlebt habt und versucht mit Eurem Ich wieder im Reinen zu sein.

Wenn jetzt die Frage auftritt wie mache ich das oder wie merke ich, dass ich mir verzeihen kann oder was soll das überhaupt ist das eine gute Frage. 

Beim Reflektieren der zurückliegenden Beziehungen wird früher oder später der Gedanke darauf gelenkt, welche Rolle man selbst, also das ICH, in dieser Beziehung spielte. Was hat mich dazu gebracht alle diese Schmerzen zu erleiden und dann auch noch auszuhalten und nicht sofort die Beziehung zu beenden? Warum habe ich mich, meinen Körper und meine Seele so sehr gequält? Da sind sie wieder...diese Fragen nach dem WARUM....Wenn diese oder ähnliche Fragen auftreten, dann liegt die Voraussetzung vor, sich selbst zu verzeihen...für das, was mit Euch und im Inneren von Euch passiert ist. Das hat erstmal nichts mit dem Ex Partner zu tun....und DAS ist gut so!! Denn IHR steht im Mittelpunkt bei der Verarbeitung  -NICHT der Ex Partner....

Wenn ein Aussöhnen mit sich selbst funktioniert....und selbst wenn es Wochen oder Monate oder Jahre dauert, dann ist das ein Riesenschritt bei der Heilung und Verarbeitung. So war es bei mir.

 

Alles wird gut!

 

Herr Fuchs

 

 16.03.2018

 

Liebe Besucher,

 

nach wie vor freue ich mich über die vielen Einträge und Kommentare von Euch. Danke dafür.

Es mag vielleicht auf den ersten Blick nicht so erscheinen, aber das, was immer wieder im Gästebuch über die Verhaltensweisen und Reaktionen von Menschen mit gestörtem Verhalten und deren (Ex) Partner beschrieben wird, tritt früher oder später in ähnlicher oder abstrahierter Form ein. 

Mir fällt auf , dass ich beispielsweise nicht mehr an meine gestörte Ex Partnerin denke. Zwar erinnern mich mein Gehirn und meine Gedanken stets an diese schreckliche Beziehung und damit an diese Person, aber es berührt mich Null. Null Komma Null. Der Grund ist, dass mir irgendwie klar wurde, dass mein Leben nicht daraus bestehen soll, dass ich mir täglich 24 h Gedanken über diese Person oder diese Ex Beziehung mache.

Aber diese Erkenntnis kam erst nach einer Zeit. Ich möchte damit sagen - auch wenn es im Moment für den Betroffenen nicht möglich erscheint - es wird der Tag oder der Zeitpunkt kommen, an dem ihr Euch entscheidet, ob ihr dieses ganze Drama für mehrere Jahre weiter treiben wollt, oder nicht. Letztendlich liegt es an den Betroffenen selbst bzw. an seinem Kopf und daran, seine Gedanken und Schmerzen in die Schranken zu weisen und sein Leben NICHT von schmerzerfüllten Gedanken und Erinnerungen bestimmen zu lassen. Es ist leicht gesagt, ich weiß, aber glaubt mir bitte.....sein einziges Leben damit zu verbringen, dass sich alles um eine Person dreht, die nichts als Schmerzen hinterlassen hat, ist kein erfülltes Leben - es gibt soooo viel mehr, und wenn es das ist, einfach nur ohne diese Person zu sein.

Alles wird gut.

Herr Fuchs.

 

03.02.2018

 

Liebe Besucher,

 

heute nur ein kurzes Statement:

Als ich meiner Ex Partnerin letztens begegnete, überkam mich eine für mich im Nachhinein seltsame Reaktion.

Als ich an ihr vorbei ging und wir uns ansahen, empfand ich keinen Hass, keine Gewalt-Gedanken oder sonstige aufwühlenden emotionalen Gedanken, sondern es kam ein leichtes Lächeln über mein Gesicht und ein kurzes "Hallo".

Diese Reaktion erlebe ich immer wieder, wenn ich ihr begegne. Im Nachhinein analysiere ich, was da vor sich ging und ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass es meine innere Ent-spannung ist, die mich so handeln lässt und das ist gut so. Es ist gut, weil alle Emotionen und Schmerzen verblassen und mir diese Person egal ist. Die furchtbaren Erfahrungen und Hinterhalte ihres Verhaltens habe ich nicht vergessen und dieses "Lächeln" von mir ist ein anderes, al gegenüber jemanden, den ich mag. Es ist vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass ich es satt habe meine Energie immer und immer wieder für diese Person zu opfern, denn das ist es letztendlich. Alle Gedanken und Anstrengungen - egal in welche Art und Intensität - die mit dieser Person zu tun haben, wirken wie ein Entladekabel meiner Energie. 

Und das möchte ich nicht. 

Ich möchte damit nur sagen, dass es alles vorbei geht. Alle negativen Erinnerungen und Gedanken, die Euch womöglich noch täglich drangsalieren und quälen, weil ihr sie nicht abschalten könnt, verschwinden irgendwann.

Das verspreche ich Euch.

Es ist nur eine Frage der Zeit. Glaubt an Eure Kraft selbstständig heilen zu können, denn das ist in Eurem genetischen Programm enthalten - die Selbstheilungskraft.

Alles wird gut!

Herr Fuchs 

 

05.01.2018

 

Willkommen im Jahr 2018 liebe Besucher!

Euch allen alles Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit!

Ich muss Euch etwas sagen!  Nach nunmehr nach über 2,5 Jahren der Trennung denke ich kaum noch an meine Ex Freundin. Nein, ...das Wort "kaum" ist nicht ganz richtig...es ist noch weniger als "kaum". Natürlich durch diese Webseite als auch durch meine Arbeit (da sie eine Arbeitskollegin ist) werde ich immer wieder an sie erinnert, aber das habe ich mir selbst ausgesucht, also diese Webseite zu erstellen und zu pflegen. Das ist m.E. noch mehr ein Indiz dafür, dass ich es sehr gut verarbeitet habe. Keine negativen Emotionen in Form von Schmerz oder sonstigen Gefühlen überfallen mich.

 

Was ich damit sagen möchte ist, dass es Euch irgendwann auch so gehen wird.

 

Selbst wenn jeder Mensch individuell ist....eine Verarbeitung dieser Beziehung/Trennung ist möglich. Glaubt an Euch und gebt Euch Zeit!

 

Es wird alles gut werden! Auch wenn es manchmal nicht so aussieht und alle Hoffnungen zerstört zu sein scheinen.

 

Nein! Dem ist nicht so, es gibt auch in dieser womöglich dunkelsten Zeit Eures Lebens berechtigte Hoffnung. Berechtigt deswegen, da ihr es eines Tages geschafft habt das alles zu verarbeiten und auf eine Zeit zurückblicken könnte, in der ihr innerlich gewachsen seid und etwas vollbracht habt, was Eure Stärke bewiesen hat!

 

Alles wird gut!

 

13.12.2017

 

Hallo liebe Besucher,

 

in meinem monatlichen Eintrag möchte ich zu Beginn die Frage stellen, inwiefern Euch die Seite mit den "bloßen" Informationen und der Austausch untereinander im Gästebuch oder direkt mit mir hilft ? Ich frage vor dem Hintergrund, da ich beabsichtige eine Übersicht von Ansprechpartnern (Vereine, Beratungsstellen usw.) zusammenzustellen, die vor Ort dann auch aufgesucht werden können. Über den Fortschritt werde ich Euch informieren.

Mittlerweile, also 2,5 Jahre nach der Trennung von meiner verhaltensgestörten Freundin, stelle ich weitere Fortschritte fest. Sie und die Beziehung ist mir so egal geworden, dass ich ihr begegnen kann und sie grüßen kann, ohne Schmerzen oder sonsteine negative Regung zu empfinden. Natürlich berührt es mich noch und erst recht dann, wenn ich intensiv über diese Vergangenheit mit ihr nachdenke, wenn ich es jedoch nicht tue, dann verschwinden diese Erinnerungen.

So wird es Euch auch gehen, wenn die Zeit dafür herangekommen ist.

Alles Gute! 

 

 

 04.11.2017

 

Ich habe heute einen interessanten Artikel bei Spiegel Online gelesen, aus dem hervorgeht was einem Borderliner passiert ist und wie sich diese Krankheit entwickelt hat. Der Artikel wirft m.E. einige Fragen auf, jedoch ist es eine erste Veröffentlichung bei Spiegel Online seit langem zu diesem Thema --> link: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/borderline-portrait-ich-bin-ein-mensch-auch-mit-narben-a-1150132.html
,,,wenn 3 bis 5 % der Bevölkerung an dieser Störung leiden, dann sind mindestens genauso viele Partner / Ex Partner von den Auswirkungen betroffen denke ich.
Ihr/Wir sind nicht allein!

 

 

12.09.2017

 

Liebe Besucher,

 

mit jedem Tag, der vergeht und an dem kein direkter Kontakt mit dem Ex Partner besteht, schreitet die Heilung voran.

Diese Tatsache lässt sich nicht aufhalten und das ist gut so. Denn ohne bewusstes Tun erholt sich Eure Seele von dieser schrecklichen Zeit. Es lässt sich daran festmachen, dass der Vergleich zwischen kurz nach Trennung und beispielsweise einem Jahr nach der Trennung eine deutliche Verbesserung zu merken ist. Geht es Euch auch so?

 

 

 

26.07.2017

 

Hi liebe Besucher,

 

ich habe einen Monat ausgelassen aus gutem Grund:

Es gab keine besonderen Verkommnisse, das heißt also auch, dass es keine belastenden Situationen gab, in denen ich mich unwohl gefühlt habe. Das zeigt mir einmal mehr, dass die Zeit ein guter Helfer ist, mit allem klar zu kommen.

Der Ex Partner verblasst immer mehr, weil andere Dinge in den Vordergrund rücken, die viel wichtiger sind.

Verletzende Personen sollten in unserem Leben KEINEN platz haben.

klar bleiben erinnerungen und insbesondere nachts lassen sich träume nicht beeinflussen und am nächstne morgen fühlt es sich ziemlich bes...n an. aber es ist okay...weil es heilung bedeutet...die reinigung des geistes bzw der verletzten seele wird das ganze leben lang andauern denke ich...aber es fühlt sich nicht mehr schmerzhaft an, sondern geht in einen normalen verarbeitungsprozess - so wie jeder tag und jede erfahrung verarbeitet wird - über..alles ganz normal...alles ganz cool...wie geht es euch dabei?

 

 

 25.05.2017

 

Hallo Leute,

 

heute habe ich seit mehreren Monaten meine Ex wieder gesehen und sie mich auch - wir sind uns auf einer Beratung auf Arbeit begegnet. Analog könnte man es auch als Treffen in einer Bar oder auf einer Party sehen.

Es war sehr seltsam und merkwürdig. Ich hatte keine weichen Knie oder irgendein Zittern. Es war deshalb seltsam,w eil im Nachhinein ein paar Szenen im Kopf abliefen wie es so war...Aber bei weitem nicht so extrem und schlimm und verletzend wie kurz nach der Trennung.

 

 

 10.04.2017

 

Liebe Besucher,

 

zunächst ein großes Lob an Euch. Ich wiederhole mich, aber es ist bewegend zu sehen, wie sehr ihr Eure Gedanken hier teilt und so anderen die eine oder andere Frage somit beantwortet, auf die es sonst keine rationale Antwort gäbe.

Ich hoffe, dass die betroffenen Besucher sich hier wohl fühlen.

Selbstverständlich passe ich so gut es geht auf, dass hier niemand sein Unwesen treibt. Ich habe in der Vergangenheit auch Beiträge gelöscht und gar nicht erst veröffentlicht, weil ich sah, dass diese Beiträge fakes waren.

Bitte lasst Euch nicht abschrecken von vergangenen Erlebnissen und teilt mir/den anderen Besuchern Eure Erfahrungen mit und ermöglicht somit einen Austausch.

 

Meine persönliche Situation stellt sich so dar, dass meine Lebensfreude und überhaupt meine Freude wieder auf dem Level ist, wie sie vor der schlimmen Beziehung war. Und irgendwie fühle ich und halte es mir immer wieder vor Augen, dass es noch viel mehr Freude gibt und das Leben einfach schön ist!

 

Alles wird gut!

Herr Fuchs

 

 

19.03.2017 Hallo Leute,

ich habe eine Art Chat eingerichtet, so dass ein Kontakt auch darüber möglich ist, wenn ich online bin.

Die Anrede ist so förmlich, da es so programmiert ist. Aber auch wenn Ihr keine Fragen habt, sondern etwas sagen möchtet könnt ihr den Chat gerne nutzen. Die Formulierung "Wie kann ich Ihnen helfen" ist auch eine festgelegte Ansprache, die sich nicht ändern lässt.

Ich freue mich auf einen Austausch über alle die hier zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle.

 

Beste Grüße, Herr Fuchs

 

 

 

11.03.2017

 

Hi zusammen,

 

es passiert mit immer wieder, dass ich meiner Ex Partnerin begegne und an ihr vorbei laufe oder sie sehe.

Ich kann aber sagen, dass es mir mittlerweile egal ist, weil sich wahrscheinlich unbewusst eine Art Abwehrreaktion einstellt, die mich vor emotionale Tiefschlägen schützt. Und wisst ihr was? Es geht mir richtig gut und jedes Mal wenn ich sie sehe überkommt mich ein Gefühl der Stärke und ich bin wieder ein Stück der Verletzung los....nach nunmehr über 17 Monaten nach der Trennung habe ich keine Trennungsschmerzen mehr, lediglich Restgedanken überkommen mich manchmal aber das ist ganz normal - kein Grund zur Panik...Jede Verarbeitungsmethode und Verabreitungszeit ist normal - lasst Euch da von niemanden was anderes einreden!

Alles Gute, Herr Fuchs

 

 

 

05.02.2017

 

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Offenheit.

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass es nicht darauf ankommt, diesen Schmerz so schnell wie möglich loszuwerden.  Ich denke, dass die Lösung darin liegt, dass jemand sich selbst Zeit gibt. Zeit für die Heilung, Zeit für die eigene Genesung und Zeit für die Verarbeitung. Lasst Euch von niemanden drängen, egal wie nahe Euch die Person steht, denn: In diesem Heilungsprozess seid ihr die wichtigste Person und jeder andere, ob Freunde, Familie, neue Partner können zwar hilfreich zur Seite stehen, aber sie können nicht Euren Platz einnehmen und somit die Schmerzen für Euch ertragen und auch nicht für Euch heilen. Nahestehende Personen sind wichtig-ohne Frage. Hört jedoch auf Euch und wenn ihr meint, dass es Monate oder Jahre dauert bis ihr die Ex Beziehung verdaut habt, dann ist das okay so.

Ich erlebe immer wieder, dass Betroffene sagen, dass sie unter den Schmerzen zusammenbrechen und nicht wissen wie sie es aushalten sollen. Das ist für den Moment okay. Auch wenn dieser Moment andauert. So lange der Betroffene es auch für okay empfindet ist alles richtig.

Niemand kann die Heilung ermöglichen außer der Betroffene selbst.

Daher : Auch in Momenten totaler Verzweiflung und Hilflosigkeit...es geht bergauf..auch wenn meine Worte unrealistisch klingen oder Ihr sie für Quatsch haltet. Es ist okay ;) Aber es wird besser, ganz langsam und unbemerkt!

Alles Gute!

 

21.01.2017

 

Liebe Besucher,

die Vielzahl der Reaktionen und Rückmeldungen zeigt mir, dass sich dieser ganze Themenkomplex Persönlichkeitsstörungen und Beziehungen auf eine große Menge von Menschen bezieht. Es hilft nach wie vor zu sehen, dass es sehr viele Parallelen zu Betroffenen gibt und wie diese Menschen mit und in dieser schweren Zeit umgehen.

Als ich meiner Ex Partnerin letztens wieder einmal begegnete, reagierte ich innerlich unaufgeregt und es war mir fast egal, als ich sie sah und an ihr vorbei ging. Natürlich reagierte ich mit innerlicher Abweisung und es war anders als würde eine fremde Person an mir  vorbei gehen, die ich grüßen würde. Auf ein Grüßen verzichtete ich und es ging mir gut. Ich vergeudete auch keine Gedanken mehr im Nachhinein an diese Begegnung oder diese Person. Dieses Ereignis hat mir gezeigt, dass die Zeit doch einiges bewirken kann und auch wenn es noch so aussichtslos erscheint, geht es darum irgendwie die Stunden und Tage durchzuhalten, immer mit dem ZIEL vor Augen, dass es irgendwann besser wird.

Alles Gute !

 

 

 09.12.2016

 

Hallo Leute,

es sind über 14 Monate seit der Trennung vergangen und es geht mir gut. Früher habe ich die Tage gezählt an denen ich an SIE gedacht habe, aber mittlerweile zähle ich nicht , sondern ich denke zwar noch an SIE, aber nicht bewusst und erst recht befasse ich mich nicht intensiv mit ihr. Klar gibt es immer noch viele Reize und Gedanken, die mich an SIE erinnern, aber es ist okay. Der Heilungsprozess ist gelungen und klappt weiterhin super!

 

 

10.11.2016

Heute hatte ich eine Begegnung mit der Frau, deren Verhalten mich Schmerzen hat erfahren lassen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Und ich hörte auf mein Inneres und verließ nicht den Raum, sondern tat das, was ich mir vor einiger Zeit nicht zugetraut hätte - ich ignorierte sie und merkte KEINE inneren Schmerzen und auch keine verletzenden Emotionen ! Keine weichen Knie oder sonstwelche zittrigen Hände etc. Alles war cool, klar dachte ich anschließend über die Situation nach, aber da war kein Platz für Schmerz oder herzzerreißende Gedanken!

Der Schmerz geht vorbei liebe Betroffene, auch wenn es vielleicht im Moment nicht vorstellbar für Euch ist. Übersteht die Zeit voller Schmerz und Trauer und ihr werdet sehen, dass es Euch irgendwann besser geht. Ehrlich gesagt kann ich die Entwicklung auch nicht gänzlich erklären, womöglich lässt sie sich auch nicht erklären, aber das Ergebnis des Durchhaltens ist ein Zurücklassen der belastenden Zeit und der schrecklichsten Momente in einem Leben. Das ist meine Wahrnehmung und jeder, der so eine Beziehung hinter sich lassen kann in welcher Weise auch immer, kann sehr stolz auf sich sein!

 

04.08.2016

Derzeit sieht es so aus, dass es mich in meinem normalen Tagesablauf nicht mehr behindert, wenn ich an diese schlimme Zeit zurückdenke. Ich denke noch zu oft an das alles. Ich möchte das nicht mehr. Diese Gedanken wiederholen sich permanent, dass ich diese Zeit vergessen muss. Es darf mich alles nichts mehr angehen. Diese Person hat es tausendmal schlimmer als ich und ich war nur einen ganz kurzen Moment in dieser kranken Welt. Das ist mein GLÜCK gewesen. Sie hat noch ihr gesamtes Leben in dieser abscheulichen Welt zu verbringen. Aber das alles habe ich hinter mir gelassen und das macht mich stolz! Wie ich auch immer da raus gekommen bin...und darauf kann jeder von Euch auch stolz sein, dass er - wie auch immer - aus dieser irren Welt ausgestiegen ist. DAS war das Schwierigste! Nun geht es darum, mit den Folgen umzugehen was durchaus lange dauern kann, aber irgendwann klappt es!  

20.08.2016

Heute bzw in den letzten Tagen wird immer klarer, dass ich nicht mehr bereit bin, mich mit dieser Person (meiner Ex Partnerin) zu beschäftigen. Es ist jetzt über ein Jahr her seit der Trennung und es geht mir gut. Vielleicht ist es an dieser Stelle zu viel...aber dennoch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass es jeder, der eine BL Beziehung "überlebt" hat, diese auch verarbeiten kann und irgendwann wieder ein Leben ohne diesen fiesen Schmerz führen kann. Unabhängig von den einzelnen Lebenssituationen und der aktuellen Beziehung zu dem pg Partner oder ex Partner kannst DU, können SIE es schaffen!!

Ich habe selbst nicht daran geglaubt, aber durch eine Art "Klick" in mir hat es ganz ganz langsam doch geklappt..und ich bin immer noch dabei alles zu verarbeiten und einzuordnen...

 

29.08.2016

Manchmal bilde ich mir ein, dass ich sie noch sehe, aufgrund der Ähnlichkeit mit andere fremden Leuten, aber da spielt mir mein Gehirn einen Streich. Aber es zuckt in mir und das zeigt, dass es noch andauert, das alles zu verarbeiten...aber meine Beine werden nicht mehr zittrig oder wenn dich, dann nur für einen kurzen Moment und dann wird eine Art Schutzmechanismus aktiviert, der mich daran erinnert, was für eine grausame Zeit es damals war...und dann kommen die Erinnerungen wieder hoch...ich möchte das manchmal gar nicht, weil ich mir den Verarbeitungszeitpunkt gerne selbst aussuche, aber vielleicht gehört das alles auch zur Verarbeitung und zur Überwindung dieser einschneidenden Zeit.

Alles Gute!

 

 

31.8.2016

Heute bin ich meiner Ex begegnet. Es war komisch und für 5 Minuten hatte ich weiche Knie...die Gedanken spielten verrückt aber irgendwie stoppte ich diese Gedanken um nicht wieder in eine Spirale von dunklen Gedanken und schlimmen Erinnerungen zu driften..und es hat geklappt!! Es war ein schönes Gefühl, dass ich sah, dass es mich nicht mehr so berührte, dass ich zB. in Tränen ausbrach oder sonstwas für emotionale Reaktionen zeigte....auch innerlich nicht..Dabei half mir auch, mich daran zu erinnern, was alles vorgefallen war und dass ich mein Selbstwertgefühl wiederhabe und NIEMAND das Recht hat sich gegenüber mir so sehr verletzend zu verhalten!  

17.09.2016

Es sind die Träume, die sowohl positive als auch negative Stimmungen hervorrufen, aber eines ist sicher: Die Verarbeitung ist in vollem Gange und das ist gut so! Es zeigt, dass sich der Geist bzw. die Seele mit diesen schlimmen Erfahrungen befasst und versucht damit klar zu kommen. Das macht mich immer wieder froh zu sehen, dass es stetig bergauf geht - auch nach über 1 Jahr nach der Trennung und den ganzen schmerzlichen Erlebnissen!

Durchalten und Beharrlichkeit in Verbindung mit dem Vertrauen auf seine Selbstheilungskräfte ist für mich der Schlüssel zu einer guten Verarbeitung.

13.10.2016

Hallo,

ich finde Hass ist erlaubt. Zumindest in der ersten Zeit um zu verarbeiten. Darüber hinaus ist alles erlaubt, damit es einem selbst gut geht und wenn es sich in dem Moment gut anfühlt Hass oder abgrundtiefe Abneigung zu empfinden, dann ist es meiner Meinung nach ok. Auch wenn Experten eine andere Meinung vertreten, die da wäre, dass Hass nicht hilft usw... Außerdem geht es immer darum, dass es einem SELBST gut geht nach dieser schweren Zeit und - um nochmal auf seltsame Kommentare zurückzukommen - es geht nicht darum den pg Ex Partner zu verstehen und Gründe für ein Rechtfertigen zu suchen, sondern das alles ist vorbei! Es geht nur noch um einen Selbst und ALLES was zur Heilung hilft ist erlaubt denke ich. Dabei ist es mir völlig egal warum und weshalb so gehandelt wurde, das Einzige was wichtig ist, dass ich sehe was ich durch dieses Verhalten davon getragen habe! Da stimme ich nicht mit einigen Theorien überein, dass es an einem selbst liegt. Das halte ich für nicht angemessen.



Liebe sollte nur einmal weh tun, und zwar wenn der Pfeil ins Herz trifft, danach nie wieder

(aus einem Kinderbuch)




Besucherzaehler