Liebe Besucher,

an dieser Stelle besteht die Möglichkeit eine Art "Tagebuch" zu führen, um einfach Eure Gedanken aufzuschreiben.

Hier geht es im Gegensatz zum Gästebuch in erster Linie nicht darum gegenseitige Einträge zu kommentieren (natürlich ist auch das möglich und kann gerne getan werden), sondern hier können regelmäßig Einträge verfasst werden, um sich das Leid "von der Seele" zu schreiben.

 

Diese Einträge können von allen Besuchern gelesen werden.

 

PS: Die Gestaltung der Einträge ist Euch überlassen, ob mit oder ohne Datum oder wie ihr es möchtet.

Kommentare: 137
  • #137

    Je... (Montag, 25 Dezember 2023 08:01)

    Hi Cenk,
    in dem Moment, wo Du es ihr sagst, hast Du sie auch schon verloren ... da sie offensichtlich nicht reflektiert ist ... da diese Wesen selbst diesen "Makel" nicht anerkennen können/ wollen und sich sofort als nicht mehr geliebt sehen/ fühlen ... und Ersatz brauchen, der in der Rgel immer schon parallel warm gehalten bzw. gesucht wird ...

    Zeig niemals, dass Du ihr verfallen bist( sie liebst ... so kannst Du es evtl. in die Länge ziehen .... sie shenen sich nach Liebe ... wenn sie diese dann haben, ist es langweilig ... und in ihrer Gefühlswelt die Liebe weg ...

  • #136

    Cenk (Dienstag, 19 Dezember 2023 23:51)

    Bin in einer Beziehung mit einer wunderschönen Frau. Sie weiß seit dem Sie klein ist dass sie anders ist. Sie weiß nur nicht dass sie von Bl betroffen ist. Habe eine Woche lang alles mögliche gelesen und mir angesehen. Es ist so andeutig, alle Partner erleben fast das selbe wie ich. Bin einerseits so traurig. Anscheinend ist alles nicht Wahr. Nun frage ich mich ob und wie ich es ihr sagen soll dass sie bl hat.

  • #135

    Dominique (Montag, 13 Februar 2023 15:57)

    Hallo Herr Fuchs,

    danke für diese tolle Website. Ich bin gerade dabei, meine 4. BL-Beziehung kognitiv abzuspalten, ich bin so gut wie durch damit. Die Lektüre der Seite "Warum??/Verarbeitung" hatte dafür auch noch einige gute Aspekte zu bieten.

    Warum 4? Die 1. hat mich völlig kalt erwischt, die 2. kam kurz danach und konnte sich aus den Trümmern der Vorgängerin ihren Traumprinzen bauen. Danach erst Mal Klinik mit allem, was dazu gehört. BL No. 3 - nach 7 Monaten Affäre habe ich einer "richtigen" Beziehung zugestimmt, sie wirkte so "normal"... tja �
    Und die 4., ich war in ihr Äußeres verschossen, so ehrlich bin ich. Ich habe sie allerdings nie wirklich an mich heran gelassen, im Gegenteil. Sie war von den wahrnehmbaren Symptomen die, die am meisten unter ihrer Psyche gelitten hat, die, deren Bullshit am offensichtlichsten war. Ich gebe zu, ich habe sie genauso benutzt, als Fallstudie. Warum wirkt sie so auf mich, was macht es mit mir, wie fühle ich dabei, ...
    Meine Hoffnung ist die, dass ich jetzt von diesen Menschen endgültig geheilt bin und die nächste schon quasi am Geruch erkennen kann. Mal sehen, ob das gelingt...

    Auf deiner Seite Liedtexte fehlt ein Lied. Der Song "Jagdzeit" von Megaherz ist für mich die absolute Darstellung von Borderline:

    Ausgestattet voller Pracht
    Vom lieben Gott zum Vamp gemacht
    Aus gutem Haus, verwöhnt und clever
    Der Grabstein für potente Stecher
    Sie jagt den Trend, sie ist gefährlich
    Obszön, vulgär, abgrundtief und ehrlich
    Verführt, verhurt und provokant
    Das Luder hat dich in der Hand
    Ich bin klein, mein Herz ist rein
    Kannst du nicht mein Spielzeug sein?
    Jagdzeit, es ist Jagdzeit
    Drum lauf, lauf, Baby, lauf
    Die Bitch, die jeder beim Namen kennt
    Der Haken an dem dein Herz schon hängt
    Lauf, lauf, Baby, lauf
    Das Lächeln so echt wie ihre Titten
    Magnet für Männer mit großen Schlitten
    Sie spielt mit Reizen und macht dir Feuer
    Ihre Liebe ist launisch und sündhaft Teuer
    Der heiße Feger, der mit dir den Boden wischt
    Die Schlange, die dir Eiskalt jede Lüge auftischt
    Die Bitch, die jeder beim Namen kennt
    Die Nutte, die dir am Arsch jetzt brennt
    Ich bin klein, mein Herz ist rein
    Willst du nicht mein Opfer sein?
    Jagdzeit, es ist Jagdzeit
    Drum lauf, lauf, Baby, lauf
    Die Puppe, die mit dir Schlitten fährt
    Das Blonde Gift, das dein Herz verzehrt
    Jagdzeit, lauf, Baby, lauf
    Vulgäre Bitch, duchtriebenes Luder
    Im Bett hast du die Hand am Ruder
    Deine Lippen, dein Mund, dein Sex
    Dein Wille hat mich verhext
    Deine Augen, dein Duft, dein Haar
    Dein Bissen, deine Macht, deine Fesseln
    Dein Schmutz, mein Gewissen, deine Macht
    Meine Hände, dein Blick, dein Faden
    Meine Lust, dein Fick
    (Jagdzeit)
    Jagdzeit, es ist Jagdzeit
    Drum lauf, lauf, Baby, lauf
    Das Weib, das ewig lockt und ruft
    Die Beute, die das Weite sucht
    Lauf, lauf, Baby, lauf
    Die Spur ist frisch, bereit zum Sprung
    Schlachtfest auf der Waldlichtung
    Lauf, lauf, Baby, lauf

  • #134

    Arne (Freitag, 21 Oktober 2022 10:30)

    Hallo

    ein berührendes Stück Lebensgeschichte und sicherlich durch die Offenheit hilfreich für viele Betroffene.

    Ich - 60 J. und selbst Psychologe - war 10 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen und hatte das unverschämte Glück, mich innerlich immer intuitiv und aufgrund meiner beruflichen Erfahrung sehr gut abgrenzen zu können und dennoch schonungslos ehrliche Rückmeldungen zu geben. Geholfen hat natürlich auch der Freundeskreis, mit dem ich immer über dieses Thema reden konnte. Ich wusste damals nix von BL und war der Auffassung, dass einiges davon "fruchtet", was ich sage. Mittlerweile weiss ich aber, dass nichts hilft ausser einem totalen Kontaktabbruch und die Fürbitte, sich eher gestern wie heute auf die DBT einzulassen. Mittlerweile habe ich das als berufliches Potential erkannt, weil ich wahrnehme, dass aufgrund der Veränderungen in unserer Gesellschaft diese Krankheit immer mehr um sich greifen wird, genauso wie Autismus (keine Krankheit) und Narzißmus. Von daher stehen wir damit noch ziemlich am Anfang der Entwicklung.

    Ich wünsche aber allen, denen es jetzt nicht gut geht mit ihren Beziehung, Gottes Beistand und dass Auswege gefunden werden aus diesem Dilemma.

    herzliche Grüsse

    Arne

  • #133

    Janna (Freitag, 19 August 2022 09:59)

    Vielen Dank für diese ehrliche Seite..ich habe in den letzten Monaten soviel über , Frühe Störungen' gelesen, seitdem mein Freund nach fast acht Jahren von jetzt auf gleich warm gewechselt ist und seitdem mit meinem Überleben ringe. Bei der Reise um Verarbeitung und Stabilisierung bin ich über eine womöglich eigene Borderlinestörung gestolpert. ADHS habe ich seit 25 Jahren diagnostiziert. Wollte aber von einer BLS nichts wissen. Alles was hier berichtet wird, ist absolut richtig, was ich mit meinem Freund erlebt habe. Er ist stiller Borderliner. Es ist traumatisch, und unbeschreiblich traurig, was aus einer liebevollen Beziehung geworden ist. Ein unnötiger Trümmerhaufen und Hass von ihm auf mich. Und er weiss genau, das er nun die nächste Person zutiefst zerstören wird.

  • #132

    Michael (Freitag, 24 Juni 2022 21:48)

    Danke dass es diese Seite gibt. Zu verstehen, wohinein man geraten ist, ist wohl der erste Schritt wieder zurück, ja zurück zu sich selbst. Was hier steht trifft einfach zu 100% zu.

    Ich habe diesed Helfersyndrom & das wurde mir hier zum Veehängnis. Eigenrlich sah ich schon früh, dass da was nicht stimmt. Eindrücklich wie stimmig das mit dem Spiegelbild ist. Sie mochte plötzlich die selbe Musik, sie trug plötzlich die selben chucks. Sogar ihr Bildergeschmack war plötzlich der selbe wie meiner. Ich könnte ewig aufzählen. Ständige Beschuldigungen, von "Du bist der Beste" zu "Du Arschloch" - 5min lagen dazwischen. 5min in denen ich nichts falsch machen konnte. Und ja, vor einem Monat dann - ich habe mich gewehrt und gesagt ich hätte die schnauze voll von all den ständigen vorwürfen - packt Sie ihre Sachen und lässt mich mit unserem 1jährigen sitzen. Wohnung hat sie inzwischen bereits, will aber keine scheidung weil sie mich nun auch noch finanziell aushungern lassen will. In einer Arroganz und herablassenden Art wird jeder Vorschlag in den Wind geschossen. Es tut weh! Aber wenn ich ehrlich bin - dieses 24/7 ununterbrochen wie auf nadeln, nie gewissheit was als mächstes kommt. es kann nur noch bergauf gehen.

  • #131

    jan (Freitag, 04 März 2022 16:32)

    Bevor ich diese Seite und die verlinkten informationen fand , fragte ich mich jeden tag warum ich mich 4 mal auf die gleiche person hereingefallen bin und warum ich mich ihr hilflos ausgeliefert fühle.
    Ich hatte schon vor den toxischen beziehungen eine Kptbs mit dissoziativen Anfallstörungen aber nach den beziehungen bin ich mitlerweile verentet und pflegebedürftig. und die EX- Partnerin ist nicht in der Lage zu erkennen was für einen schaden sie angerichtet hat.
    die Schilderungen der Erfahrungen anderer helfen mir sehr weil ich mich ständig
    selbst beschuldige so dumm gewesen zu sein .
    Ich behaupte das ich ansonsten über eine gute menschenkenntnis verfüge und mir war nich verständlich wie ich mich 15 jahre an die ex verlieren konnte.
    Aktuell hat sie mir geschrieben das sie nie ernsthafte gefühle für mich hatte. all die verlorenen jahre...

  • #130

    Feinkost Paranoia (Donnerstag, 02 September 2021 17:11)

    An den kleinen Sachen habe ich gemerkt das hier irgendwas nicht stimmt. Wenn ich heimgekommen bin und ihr Auto stand vor dem Haus, würde ich nervös was mich heute wohl erwartet. Wenn ich heimkam und das Auto war weg überlegte ich wo sie jetzt wohl unterwegs war und was sie dabei wieder fabrizieren würde. Egal wie man stand immer unter Hochspannung.

    Wir haben zusammen 3 Kinder. Mein größtes Glück war, das ich mich rechtzeitig an das Jugendamt gewendet habe. Ein dreiviertel Jahr lang wurden wir von der Familienhilfe begleitet. Alles ohne Erfolg, was im Nachhinein klar war. Dann erfolgte die Eskalation. Als ich anfing Grenzen aufzuzeigen, wurde sie körperlich aggressiv. Ich rief die Polizei. Kann ich jedem Betroffenen raten. (Erstattet auch unbedingt Anzeige). Mit Hilfe des Jugendamtes wurde ein tägliches Wechselmodell vereinbart. Ich übernachtete bei meinen Eltern oder Freunden. Sie weiter im Haus. Sie wollte mich unbedingt in das Haus zurückholen erst mit Honig und Sex dann mit einer Anzeige und Kontaktsperre! Die sie nach 1 Tag wieder aufhob. Ich kümmerte mich an den Tagen um die Kinder aber nicht um Sie. Sie fuhr für zwei Wochen in den Urlaub. In der Zeit wohnte ich wieder in dem Haus. Als sie aus dem Urlaub kam sagt ich ihr sie müsse ausziehen. Da sie gerade im Fluchtmodus war und ihr durch die Beobachtung durch das Jugendamt alles zuviel würde zog sie aus. Bei den weiteren Umgängen eskalierte es erneut und ich verkündete ihr vor dem Jugendamt, das ich ihr die Kinder nicht mehr geben würde. Es wurde sofort Begleiteter Umgang Angeboten der von ihr aber nicht angenommen wurde. Letztlich wurde vom Gericht, auch auf Empfehlung des Jugendamtes und der Familienhilfe ein begleiteter Umgang für sie festgelegt und ein Umgangspfleger für 1 Jahr bestimmt. Meine Rettung. Ich lebe jetzt mit den Kindern im Haus und sie kann die Kinder regelmäßig sehen. Mein eindringlicher Rat, lasst euch nicht isolieren redet über das Fehlverhalten schaltet Behörden Polizei usw. ein. Manchmal hat man Glück.. Jetzt geht es an meine Selbstheilung.. Vielen Dank Herr Fuchs

  • #129

    M.ut (Montag, 14 Juni 2021 19:01)

    Wie fühlt sich Freiheit an? Das ist eine Frage, für die man mich etwas ungläubig anschauen würde. Sofern man meine Lebensumstände kennen würde. Ich, Freigeist, schon immer mental unabhängig und frei. Liiert, sicherlich. Dennoch frei.
    Jedes Treffen mit einem anderen Menschen war ein Drama für sie. Obwohl sie immer beteuert hat, sie brauche nur die klare Ansage und Information, dann wäre alles okay. Nur: dem war natürlich nicht so. Bei der nächsten Gelegenheit gab es Doppelbotschaften und schlechte Stimmung. Vorwürfe. Liebesentzug.
    Heute war ich mit einer Freundin etwas trinken. Und nächste Woche treff ich die nächste. Und die Woche darauf auch.
    Ich hab das auch getan als ich mit ihr zusammen war. Dann jedoch nicht ohne mulmigem Gefühl und dem nervösen Blick auf die Uhr.
    Jetzt genieße ich es, wieder tun zu können was ich will. Ohne schlechtem Gefühl.

    Sie fehlt mir. Trotzdem. Ihre lieben Worte, ihre lieben Taten.
    Halt nein. Mir fehlt das Gefühl. Das Gefühl, welches sie mir vermittelt hat. Ihr wisst genau wovon ich spreche.
    Gestern Abend fühlte ich mich so unendlich leer.
    Ich merke auch dass ich noch nicht so entspannt bin. Weil ich nicht weiß, ob sie mir nicht doch noch schaden will. Auf irgendeine Art und Weise.

    Ich weiß aus den vielen Informationen, dass sie nie der Mensch war für den ich sie hielt. Und dass ich diesem Menschen nie mehr begegnen werde.

    Die Reise zu mir selbst, wird geprägt sein von Selbstliebe. Wie verrückt eigentlich. Ich dachte immer, ich liebe mich genug. Aber da sie mich eiskalt erwischen konnte, war meine Selbstliebe wohl nicht stark genug.

    Aktuell sehne ich herbei, dass es ein Jahr später ist. Ich brauche einfach nur Zeit.
    Es ist schön, mich hier mitteilen zu können. :)

    Glaubt an euch!

  • #128

    M.ut (Freitag, 11 Juni 2021 18:28)

    Abgrenzen. Ich glaube, ich konnte mich während der Beziehung mit ihr, verhältnismäßig gut abgrenzen. Ich konnte ihr auch Grenzen setzen. Wahrscheinlich war das der Grund, weshalb ich nicht zerbrochen bin.

    Ich habe früh erkannt, dass es bei ihr nur Borderline sein kann.
    Manchmal sagte sie zu mir, dass ich ihr die Stirn biete und mir Dinge erlauben kann, wie nie jemand zuvor.
    Aber auch das war sicher eine Lüge.

    Gab es wohl Dinge, die keine Lüge waren? Ich frage mich das so oft. Ob sie jemals ehrlich zu mir war. Sie hat nach der ersten richtigen Trennung behauptet, sie wisse jetzt dass sie Borderline gestört ist und sie wäre in Therapie. Daran habe ich gezweifelt. Sie behauptete manchmal Dinge, die kein Therapeut je sagen würde.
    Ich glaube trotzdem, dass sie manchmal lichte, helle Momente hatte. Dann hat sie auch richtig darüber geredet und was in ihr vorgeht.
    Das waren wirklich gute Momente.
    Waren die auch gelogen? War das auch Manipulation?
    Ich muss aufhören mir den Kopf zu zerbrechen.

    Sie hat eine ganze Gruppe gegen mich aufgebracht. Der Großteil grüßt mich nicht mal mehr, schaut mich mit Verachtung an.
    Oft hat sie gesagt, dass Menschen tun was sie will. Und wenn sie will, dass die Menschen jemanden hassen, dann tun die das.
    In dieser Gruppe ist meine Reputation erheblich beschädigt. Früher achteten sie mich. Jetzt hat sie wohl so viele Lügen erzählt, dass ich verachtet werde.
    Fast bewundere ich diese Dynamik. Ist es nicht beeindruckend, wieviel Macht eine einzelne Person haben kann?

    Mein Selbstbewusstsein ist ungebrochen. Ich akzeptiere meine aktuelle Leere und Traurigkeit. Trotzdem bin ich so fassungslos.

    Ich halte mir vor Augen, ziehe Vergleiche, weil ich endlich wieder frei bin. Endlich Ruhe. Endlich nicht mehr dauernd melden müssen. Endlich keine Rechenschaft mehr ablegen müssen, weil ein Smiley falsch gesetzt war. Endlich kein Stress mehr.

    Keine Doppelbotschaften mehr. Das tat sie so oft: 'ist doch kein Problem, wenn du jetzt was mit xy machen willst'
    Und dabei Eiseskälte.

    Muss ich mich eigentlich schämen wenn ich sage: "verdammte Scheiße nochmal, ich werde nie wieder so extrem guten Sex haben!"
    Wie kann so etwas ursprüngliches wie Sex, nur so extrem gut sein. Unvergleichlich.

    10.000 Gedanken. Ich muss sie vorüberziehen lassen. Sie hat mich nur benutzt. Und jetzt ausgetauscht.

    Bitte Schmerz, vergeh endlich. Bitte Verstand, siege weiterhin. Bitte Gedanken, schweigt endlich.
    Das war niemals Liebe. Zu keiner Zeit. Für sie.
    Wahrscheinlich ist genau das, das Schlimmste für mich. Sie hat nie diese Liebe gespürt, wie ich für sie. Bedauernswert. Oder? Nie diese Liebe spüren zu können.

    Der Weg zur Selbsterkenntnis ist noch weiter als gedacht. Meine eigenen Anteile suchen.

    Danke.
    Glaubt an euch!

  • #127

    M.ut (Donnerstag, 10 Juni 2021 14:35)

    Heute ist kein guter Tag. Warum ist heute kein guter Tag? Vor wenigen Tagen habe ich ins Gästebuch geschrieben, dass ich SIE wohl beruflich sehen werde und ich denke, sie provoziert mich.
    Nun, das hat sie nicht. Sie meidet es wie der Teufel das Weihwasser. Sie meidet mich. Natürlich, denn ich bin aktuell rabenschwarz für sie. Und ihre neue Freundin füllt ihre aktuelle Leere komplett aus.

    Bei der ersten großen Trennung im letzten Herbst, war es ähnlich. Erst Eiseskälte. Wochen später plötzlich wieder freundlich sein, lächeln, Gespräch suchen. Usw. Letztendlich kam ich da wieder zu ihr zurück.
    Hätte ich es nur nicht getan. Dann wäre ich schon drüber hinweg.

    Ich denke, ihre damalige Lückenfüllerin, die sie mit Sicherheit hatte, war nicht geeignet genug. Also hat sie mich wieder weiß gemacht, gelogen, manipuliert usw. Bis ich zurück kam.
    Plötzlich gehen mir so viele Lichter auf.
    Immer dieses "ich habe vor dir keine Geheimnisse. Du kannst in meinem Handy alles lesen usw. " Allerdings habe ich das nie!

    Das war nur, um mich in Sicherheit zu wiegen. Sie hatte immer ein zweites Handy, womit sie angeblich nur Filme schaute.
    Mittlerweile bin ich sicher, damit hat sie sich andere potentielle Lückenfüller warm gehalten.

    Ab und an habe ich sie die Tage im Treppenhaus gehört. Und mein Herz blieb ruhiger als gedacht. Dafür bin ich dankbar.
    Warum ist heute trotzdem kein guter Tag? Nun....vor ca 8 Wochen habe ich mich getrennt. Und seit knapp 2 Wochen träume ich plötzlich von ihr. Keine Albträume. Aber Träume.
    Selbst in unserer Beziehung habe ich kaum von ihr geträumt. Das war andersrum. Sie hatte ständig Träume von mir. Meist Albträume vom Verlassen werden usw. Falls das nicht auch wie so vieles, gelogen war.

    Der Traum gestern Nacht, hat mich so erschüttert, dass ich wach wurde und dass es mir heute nicht gut geht.
    Im Traum trafen wir uns zufällig. Und im vorübergehen, hat sie nach meiner Hand gegriffen. Es war wie eine Filmszene. Und ich die Protagonistin. Sie griff nach meiner Hand, ich aber habe sie nicht gehalten. Ich hab sie weg gleiten lassen.
    Es ist unfassbar, wie tief drin sie in meinem Unterbewusstsein verankert ist. Ich setze viel daran, diese Anker zu lösen. Lese viel darüber, lenk mich ab, meditiere usw.
    Ich bin ein eher sachlicher, pragmatischer Typ Frau. Ich verarbeite solche Dinge mit meinem Verstand. Ich habe begriffen wie sie tickt und ich weiß auch, dass sie meine tolle Persönlichkeit nur benutzt hat, damit sie sich besser fühlen kann.

    Ich glaube es geht mir heute schlecht, weil meine Seele hofft, einen Blick auf sie werfen zu können. Weil meine Seele hungert. Und ein Seelenanteil ist enttäuscht, dass sie nicht doch wieder versucht mich zu provozieren. Nein, ich möchte sie nicht zurück haben. Die Elfenwalddroge hat mich süchtig gemacht. Das ist alles.
    Wie paradox. Wie gestört ist das eigentlich.
    In unserer Beziehung habe ich viel geweint. Mindestens einmal im Monat. Konnte fast den Kalender danach ablesen.
    Jetzt seit der Trennung..keine einzige Träne habe ich geweint. Ich habe mich komplett dicht gemacht.

    Danke fürs schreiben dürfen. Danke für stille oder nicht stille Mitleser.
    Ich werde noch oft hier her kommen.
    Glaubt an euch!

  • #126

    Stella (Freitag, 02 April 2021 09:59)

    Hallo
    @Yasmin

    Es ist schlimm, daß du nach 3 Jahren noch jede Sekunde an Sie denken musst, das stelle ich mir schrecklich vor. Diesen Schmerz immer so zu haben. Ich hatte es fast so wie du.
    Zum Schluss hin und das ganze letzte Jahr, gab es nur Abweisung Ihrerseits. Ich kam nicht durch.
    Keine Nähe, keine Zärtlichkeiten mehr. Und es wurde auch von der anderen Seite so entschieden, daß man ja nur Freundinnen war.
    Ich weiß wie du dich gefühlt hast, glaub mal.
    Sie entscheiden einfach für sich, ohne ein einziges Wort mir dem anderen zu sprechen.
    Mal in die Tiefe gehen und alles mal miteinander zu besprechen.

    Es ist leider so!!!!

    Ich hoffe du kommst irgendwie für dich da raus.

    Lg

  • #125

    Tom (Montag, 29 März 2021 11:51)

    @Yasmin

    Es ist schon verrückt. Da wird man endlos abgewertet, nur noch als Belastung wahrgenommen, geschlagen und trotzdem sabbern wir an diesen 5% schönen Erinnerungen rum als wären sie es Wert, diese endlosen Schikanen immer wieder zu ertragen.
    Ich bin in einer neuen Beziehung und trotzdem fehlt mir meine Ex-BL oft, gewichten diese 5% Himmel mehr als die 95% Hölle. Es sind diese einzigartigen, tiefen, wenn auch kurzen Erlebnisse, die wie in der Seele eingebrannt sind und andauernd getriggert werden, während bei ihnen weder emotionalen Erinnerungen noch empathische Gefühle vorhanden sind.
    Oder anders ausgedrückt: Wir denken die ganze Zeit an Sie während wir ihnen scheissegal sind. Das ist auch krank.

  • #124

    Yasmin (Donnerstag, 25 März 2021 13:56)

    Ich habe viele Einträge gelesen und es hilft wirklich die Beziehung zu verarbeiten.
    Bei mir waren es 9 Jahre mit einer BL. 3 Jahre freundschaftlich (ich war 18; sie 45) und 6 Jahre waren wir zusammen. Die Trennung ist schon 3 Jahre her, aber ich denke immer noch jede Sekunde an Sie.
    Mit 21 begann unserer Beziehung, nachdem ich schon öfter bei ihr übernachtet hatte. Anfangs war alles schön und ich war für sie ihre Ersatzfamilie. Wir waren uns sehr ählich, hatten das gleiche Essverhalten, Schlafrythmus, Arbeitsrythmus, die selbe Musikrichtung, die wir mochten. Die selben Werte und Vorstellungen. Ich habe alles für sie getan. Dann fing der Stress in ihrer Firma an und ihre blöden Kollegen. Ihre Geschichten, dass sie in der Firma gemobbt wurde. Im Kindesalter missbraucht wurde etc.. Ihre Scheiß Beziehungen. Ständig wurde sie betrogen. Bei mir wurde das Helfersyndrom ausgelöst. Nach ca. 1 Jahr dann die erste grundlose Trennung. Dann wurde ich immer mal wieder im 6 Monatstakt rausgeschmissen. Leider bin ich immer wieder zurück aufgrund dieser Sucht. Das Gefühl einen Seelenpartner zu haben. Die große Liebe und die Hoffnung das alles wieder besser wird. Aber es wurde nur schlimmer. Ihre Arbeit wurde immer mehr. Ständig hat sie weiterer Termine angenommen um wie sie sagte "sich von ihrer Familie abzulenken". Sie arbeitete 7 Tage Woche von 9 bis 23 Uhr. Zu Beginn habe ich sie jeden Tag begleitet bis bei mir die Luft irgendwann draußen war. Wenn Sie mal Zeit gehabt hätte, traf sie sich mit anderen Leuten, weshalb auch immer. Nach 3 Jahren sagte sie mir zum ersten Mal "Ich mache lieber was mit anderen als mit Dir". Zärtlichkeiten wurden immer seltener. Im letzten Jahr gar nicht mehr. Ich schlief nur noch auf der Couch, weil sie mir sagte ich solle mir eine Wohnung suchen und ausziehen. Im letzten Jahr der Beziehung haben wir trotzdem eine gemeinsame Reise geplant. Für mich war sie nur noch eine Freundin. Wir konnten nicht reden, weil sie nie Zeit hatte. Auf der Reise lertne ich einen Mann kennen, den ich attraktiv fand, da ich der Meinung war dass unsere Beziehung schon längst tot war, habe ich mit ihm geflirtet und es kam auch zum Kuss. Es war unglaublich wie ich mich danach gesehnt hatte. Die ganze Geschichte misfiel ihr jedoch, weshalb sich mich als "Schlampe" darstellte und mir den mit Drohungen/Erpressungen unterbot. Sie näherte sich nun wieder an mich und ich wusste in diesem Moment nicht die Gefühle einzuordnen. Es fühlte sich alles so unecht an. Zurück in Berlin machten wir wieder Schluss. Nach paar Wochen ging ich wieder zurück zu ihr, da ich sie wirklich vermisst habe. Es war jedoch ein riesen Fehler, denn aus ihrer Eifersucht heraus, wurde ich massiv beschimpft und geschlagen. Es folgten 5 Monate ON/OFF. Als ich mit meiner Familie im Urlaub war, trennte sie sich per Mail, nachdem sie wieder ihre Eifersuchtsattcken hatte. Es hieß nur: "melde dich nicht mehr". 2 Monate später, bemühte ich mich um ein Gespräch. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie hatte jedoch schon überall rumerzählt, dass ich sie mit mehreren Männern betrogen hätte. Sie das Oper ist und ich ihre Stalkering war. Also wurde ich wg. Stalking und Körperverletzung angezeigt und musste vor Gericht, weil sie aufgrund ihrer schauspielerischen Künste jeden und Alles manipulieren konnte.
    - immer wieder stellte sie mich vor ihren Freunden als das "bockige kleine Kind" vor
    - Beleidigungen waren an der Tagesordnung
    - handgreflich wurde sie etwa 6 Mal
    - Ihre EX waren alle Arschlöcher
    - Zu ihrer Familie hatte sie keinen guten Draht
    - Ihre Tochter selber drogenabhängig und schizo..
    - zu viel Stress/Arbeit
    - Zum Schluss wird der Partner nur noch als "Belastung" wahrgenommen
    - Es gibt nie ein klärendes Gespräch
    Ich versuchte mich im 1 Jahr mit anderen abzulenken, was jedoch nicht half. Im zweiten Jahr habe ich mich mit Arbeit zugedeckt, was aber auch nicht hilft. Verdrängung hilft nicht. Die Zeit heilt auch nicht alle Wunden. Nun habe ich mich fest entschlossen sie aus den Gedanken zu entfernen, weshalb ich mir Zeit für mich nehme und auf meine Bedürfnisse höre. Deshalb habe ich erst vor einem Monat wirklich verstanden, dass sie eine BLin ist. Das hat mir auch meine Therapeutin bestätigt, soweit es aus der Ferne möglich ist. Ich säge nun immer noch an ihrem Thron und versuche sie von da oben runterzuholen. Indem ich immer wieder an die schrecklichen Erlebnisse zurückdenke und mir diese aufschreibe. Außerdem hilft auch Youtube dabei, da es dort wirklich viele Tipps gibt wie man den EX loslassen kann. Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft. Aber ich sage mir ständig, dass ich Gesund werden muss. Der Gedanke motiviert mich. Ich würde mich gerne mit anderen Leuten austauschen. Deshalb freue ich mich über jede Nachricht.

  • #123

    Tom (Montag, 22 März 2021 09:49)

    @Vanish

    Danke für deine Zeilen.
    Auch ich habe den Kontakt zu allem und jedem, was mir in den 3,5 Jahren Borderline-Beziehung begegnete, seit 6 Mt. komplett abgebrochen.
    Über 30x on/off, an die 100 Dramen, die alle an Absurdität nicht zu überbieten waren, die Lügen, der Hass, die krankhafte Eifersucht auf alles und jedes und immer diese Schuldumkehr haben ihre Spuren bei mir hinterlassen.
    Während sie alles abspaltet und die "Schuld" nie (wirklich NIE) bei sich fand, niemals auch nur die kleinste Verantwortung für ihr oft abstruses Handeln übernahm und am Schluss alles in einer Explosion zerstört hat und unmittelbar zum Nächsten wechselte, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass der einzige Weg wegzukommen und loszulassen der absolute No Contact zu allem, was mit ihr zu tun hat, ist.

    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, weshalb es so schwierig ist, von diesen gestörten Menschen loszukommen. Für mich ist es letztlich die Art und Weise, wie die Beziehung beendet (zerstört) wird. In einem unsäglichen Drama, einer gewaltigen Explosion, ohne auch nur halbwegs zu verstehen, weshalb.
    Es fällt ein Blatt vom Baum und deshalb bist du das allerletzte, übelste und wertloseste Wesen auf Erden. 10 Min. vorher warst du noch ihre ewige Liebe.

    Der Verstand wird es nie kapieren, deshalb aufhören, es verstehen zu wollen und weg von allem, was dich an sie erinnert. Da sie die Fähigkeit haben, ihre konstruierten Lügen-Geschichten glaubhaft deiner ganzen Umgebung zu vermitteln, du dabei immer der Übeltäter bist und sie immer das arme Opfer, ist es am Besten, sich selber aus ihrem Schlachtfeld zu entfernen.

    Ich werde nicht mehr am Krieg teilnehmen und mein Leben ist ab jetzt eine dramafreie Zone, mit oder ohne Partnerin.

  • #122

    Vanish (Freitag, 05 März 2021 13:56)

    Es ist ziemlich genau 4 Jahre her, dass ich hier einen Beitrag hinterlassen habe. Das Board geht nicht so weit zurück, deshalb einfach eine Erfahrung für die, die gerade am Anfang stehen:

    Man kommt aus so einer Beziehung heraus. Aber ob man noch derjenige von zuvor ist, bezweifle ich.

    Kurzer Recap: 2 Jahre Borderlinerin, permanent Drama und natürlich würde ich am Ende fließend gegen jemand anderen getauscht. Sie war nicht so zentral im Spektrum, dass man sehr extreme Geschichten erzählen könnte, aber von Selbstverletzung über Psychopharmaka war alles dabei. Allerdings versuchte sie am Ende jeden Freund und sogar meine Eltern gegen mich zu drehen.

    Was habe ich getan? Ich habe mein altes Leben vernichtet. Jede Person, die zu meiner Ex Kontakt hielt ausgeschlossen, sie auf allen Wegen blockiert. Erst recht die Freunde der BL, die auf einmal "an dir als Mensch interessiert sind": Das sind andere BL, die gerne dieselbe Show mit dir abziehen wollen.
    Ich bin weggezogen...weit weggezogen. Borderliner sind wie Spinnen, sie verlassen ihr Netz nicht.

    Ein Jahr ohne jegliche Beziehung oder sexuelle Abenteuer, pure Selbstreflexion und Aufbau eines neuen Lebens. Hier bin ich mit weißer Weste gestartet und praktisch NIEMAND kennt diese Geschichte. Nur meine besten Freunde, die sich in dieser Zeit als loyal erwiesen haben, wissen um die Dinge, die mir passiert sind.

    Nun lebe ich in einer neuen Beziehung (2,5 Jahre), meine Partnerin ist weit weg von jeder Toxizität und ich bin erfolgreicher und fitter als je zuvor. Ich habe ihr nie etwas von meiner BL erzählt und werde es auch nicht. Es ist meine Meinung, dass der offene Umgang mit der eigenen Verwundbarkeit nur weitere BL anlockt.

    Eine weitere Lehre: Nach einer Zeit sollte man sich von jedem fernhalten, der anfällig für Borderline ist/wahr. Nichts gegen die "Wir können uns gemeinsam helfen"-These, aber die meisten werden wieder schwach und springen mit der/dem nächsten BL ins Bett und siehe da, du hast wieder so eine Person in deinem Freundeskreis. Herausschneiden...ohne Kompromisse. Ich habe 70% meines Freundeskreises verloren, weil ich so vorgegangen bin. Aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht anders ging.

    Noch eine letzte Einsicht: Die BL benutzen ihre Spiegelung, um diejenigen, die solche Gefühle nicht kennen, abhängig zu machen. Sexuelles Interesse und hemmungslose Hingebung. Man kann diese Form der Liebe aber auch von gesunden Menschen bekommen, dafür muss man aber alles ablegen, was einen attraktiv für den Borderliner gemacht hat. Das ist allerdings schwer zu glauben, wenn man bisher nur trostlose Ehen/Beziehungen hatte und nun eine freakige Borderlinerin im Bett liegen hat.

    Also, es liegt an euch.

  • #121

    Rob (Samstag, 10 Oktober 2020 05:31)

    Guten Abend liebe Ex-Partner !

    Bei mir geht es jetzt in die 20. Woche nach schmerzhafter Trennung. Es waren 2 Jahre, die sich wie 10 anfühlten. Rückblickend ein totales Chaos, durch mein Helfer-Gen habe ich mich komplett verausgabt. Und jetzt bei der Bewältigung hat es mich sogar ins Krankenhaus gebracht.

    Daher möchte ich nochmal an etwas wichtiges Erinnnern :

    Kontaktiert einen anderen Ex-Partner !

    Normale Freunde oder Verwandte können es nicht verstehen was passiert ist und dem entsprechend auch nicht helfen. Nur wer diese Hölle durchgemacht hat, versteht was da passiert ist und kann vielleicht helfen.

    Schreibt Herrn Fuchs an, er stellt freundlicherweise Kontakt im entsprechenden Bundesland her.

    Ich z.b. bin aus dem Raum Düsseldorf / Mettmann.

    Gemeinsam ist man stark und kann sich ergänzen oder helfen.

    Mir persönlich hat Herr Fuchs sehr geholfen und ich versuche auch Hilfe weiterzugeben.

    Meldet Euch einfach und bleibt stark !

  • #120

    MXL (Donnerstag, 27 August 2020 17:38)

    Liebes Tagebuch,

    Heute erzähle ich dir, was ich die letzten 6 Jahre getrieben habe.

    Ich habe eine Frau aus einer ' schlechten' Beziehung geholt. Sie wurde geschlagen und nicht ernst genommen.
    Sie war also überglücklich mit mir.
    Ganze 4 Monate lang.
    Denn im Urlaub auf kreta schrieb sie mit ihrem 'schrecklichen' ex und gestand ihm ihre Liebe. Das habe ich gelesen und die Beziehung war sofort beendet. Zurück in Deutschland meldete sie sich nach einigen Monaten wieder bei mir. Alles täte ihr so leid. Wir waren wieder zusammen.
    In der Zeit als ich Single war, habe ich eine Therapie begonnen, da ich leichte Abflüge von narzissmus innewohnen habe.
    So kam es das wir von November bis Mai wieder ein paar wieder ein paar waren.
    Wieder kam der ex in die Quere. Wieder gestand sie ihn ihre Liebe. Wieder habe ich Schluss gemacht.
    Ihr schwarz/weiß denken hat mich einfach abgespalten. Die idealisierung wieder vorbei. Ihre selbstzerstörerische Art kam wieder zum Vorschein.
    Im August stand sie heulend vor meiner Türe. Sie gebettelt, Gefleht. Hat alles getan damit ich ihr verzeihe. Ich war sehr schlau dieses mal.. (leider nicht)
    Kam wieder mit ihr zusammen.
    Kurz darauf wurde sie schwanger, von mir wie sich raus stellte nach einem test als der kleine geboren war.
    Also haben wir uns zusammen gerissen. Die Schwangerschaft lief gut. 2 Jahre waren wir nach der Geburt noch ein paar. Die auf und Abwertung lief in einer Tour. Ich war süchtig nach ihr. So fühlt es sich wohl an, wenn man Heroin über lange Zeit nimmt. Wir haben gestritten, gehasst, versöhnt. Es war krank. Aber ich war blind und dachte, ich bin einfach nicht gut genug für sie.
    Anfang des Jahres hatten wir so einen heftigen Streit das ich zu meinen Eltern gezogen bin für 1 Monat. I'm Februar wieder die Versöhnung.. Aber da war es eig schon vorbei. Wieder mal im Mai.. Da nahm ich mir eine Wohnung. Habe eine Pause verlangt. Sie wollte mich nicht gehen lassen. Doch ich bin gegangen. 2 Wochen danach ein neuer Partner.
    Und dennoch meldet sie sich jeden Tag. Fragt ob ich mit ihr flirte oder warum ich sie an lächel. Ob es mir und dem kleinen gut geht wenn ich auf ihn aufpasse.
    Sie will alles für mich tun. Schreibt mir nachts.
    Ich bitte um Abstand. Und sie kontaktiert mich immer intensiver. Je weiter ich mich von ihr entferne, desto mehr schreit sie nach mir. Keine Ahnung wie ihr neuer Kerl da mitmachen kann. Ich habe den Kontakt nur noch auf das Kind reduziert. Und sie kommt damit nicht klar. Abe rich muss mich schützen.

  • #119

    Rob (Mittwoch, 29 Juli 2020 06:04)

    @Mareike

    Nun ja, da bin ich grade ganz anders drauf wie der typische Ex-BL Partner.
    Ich habe so einen Schmerz gefühlt wie noch nie...
    Und ich weiss was Schmerzen sind. Meine erste Frau ist vor 12 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ich war auf einmal mit Kleinkind alleine... Wir hatten noch ein Kind geplant...

    Das wurde mir hier zum Verhängnis. Junge und hübsche Frau, auf einmal der Traum von Baby und Familie mit Hund wieder da.

    Ich habe ihr aus dem Job geholfen ( lies bitte weiter unten ), hab mich mit einer Zuhälterin angelegt, mit Waffe unter dem Kopfkissen geschlafen, so viele Provokationen und Demütigungen ertragen. Ich bin zerstört. Sie tindert wieder..

    Das alles soll ohne Folgen bleiben? Nein, das geht nicht.

    Der Hass / Die Rache muss für mich sein. Ich habe alles ausgekehrt was ich habe.

    JobCenter / Finanzamt / Zoll / Anzeigen...

    Was die Borderliner dürfen, dürfen wir auch...

  • #118

    Mareike (Dienstag, 28 Juli 2020 07:24)

    @®ob

    "Meine Güte: das sind auch Borderlinerzüge... Der Hass gibt mir grade Energie..."

    Das Wissen darum, genau so zu sein oder sogar noch tiefer zu sinken, hat mich davor bewahrt, meiner Ex übel beizuspielen.

    Der Lohn: Ich musste gar nichts machen, konnte einfach, still und leise zusehen, wie bei ihr alles nach und nach zusammenkrachte.

    Und auch darürber freue ich mich nicht. Ich betrachte nur und weiß, dass bald alles vorüber sein wird...

  • #117

    Rob (Montag, 27 Juli 2020 18:41)

    Tagebuch 27,7,2020

    Es ist jetzt 8 Wochen her...
    Nach 3 mal On/Off endgültig Schluss.

    Zustand ist gemischt... Habe Antidepressiva, seit 2 Wochen Krank, davon 3 Wochen Urlaub.
    5kg abgenommen bei vorher 80kg.

    Die Gedankenwelt ist immernoch durcheinander...
    Ich habe Umfangreiche Racheaktion ausgeführt... ( Sie hat wirklich viel Dreck am Stecken, Betrug Jobcenter, Finanzamt, Prozessbetrug. )
    Ich muss es tun... Sie hat mir so viel Schmerz zugefügt. Hat nichts verstanden. Ich habe sie gewarnt nach der ersten Trennung:
    Füge mir nie wieder so einen Schmerz zu, sonst reagiere ich.

    Aber tatsächlich,, ich trauere ich nicht mehr hinterher...

    Meine Güte: das sind auch Borderlinerzüge... Der Hass gibt mir grade Energie...

  • #116

    Rob (Montag, 27 Juli 2020 18:11)

    Tagebuch 27,7,2020

    Es ist jetzt 8 Wochen her...
    Nach 3 mal On/Off endgültig Schluss.

    Zustand ist gemischt... Habe Antidepressiva, seit 2 Wochen Krank, davon 3 Wochen Urlaub.
    5kg abgenommen bei vorher 80kg.

    Die Gedankenwelt ist immernoch durcheinander...
    Ich habe Umfangreiche Racheaktion ausgeführt... ( Sie hat wirklich viel Dreck am Stecken, Betrug Jobcenter, Finanzamt, Prozessbetrug. )
    Ich muss es tun... Sie hat mir so viel Schmerz zugefügt. Hat nichts verstanden. Ich habe sie gewarnt nach der ersten Trennung:
    Füge mir nie wieder so einen Schmerz zu, sonst reagiere ich.

    Aber tatsächlich,, ich trauere ich nicht mehr hinterher...

    Meine Güte: das sind auch Borderlinerzüge... Der Hass gibt mir grade Energie...

  • #115

    Kriss (Freitag, 24 Juli 2020 10:11)

    Ist es nicht irre, wie viel Verständnis und Nachsicht den psychisch Gestörten gegenüber aufgebracht wird, während diejenigen, deren Leben sie mutwillig zerstören, als Sauhunde gelten?

    Täter verstehen sich darauf, sich als Opfer zu gerieren.

  • #114

    Rob (Samstag, 18 Juli 2020 17:25)

    @JR

    Ja, du hast Recht ! Ich habe das auch schon wieder verworfen mit Daten.
    Das kann nichts werden...

    @ alle

    Tagebuch 18.7.

    Hatte am Donneratg den Hausarzt Termin, er hat mit Tabeletten verschrieben.
    Dexepin Neurax, Antidepressivum und Einschlafhelfer 50mg Dosis

    Am Donnerstag genommen, Freitag bis 13 Uhr geschlafen, und ein Gefühl wie benebelt,
    Heute 2ter Tag. hatte viel Arbeit, heute recht wenig an Ex und das ganze Chaos gedacht.
    Wars die Arbeit, oder die Tabletten. Egal... ich werde sehen was die Tage passiert

    Also absolute Empfehlung für alle anderen. Geht zum Arzt.
    Heute hatte ich

  • #113

    JR_jetzt_etwas_weiser (Freitag, 17 Juli 2020 18:25)

    @rob

    Erstens: du schaffst das!!! Es dauert eben!

    Zweitens: lass es erstmal dir eine Beziehung zu suchen! Mach das später wenn du wieder klar bist! Es wird/kann jetzt nicht funktionieren. Dir muss ganz klar werden mit jeder faser im Körper was du „nicht“ haben und tolerieren möchtest! Online Daten ist ein Paradies für bl-Wesen! (Ausserdem in meinen Augen nichts anderes wie moderne prostitution. Als Mann zahlst du und die Frauen .... Du lernst später auf normalen Wege eine vernünftige Frau kennen!

    Um eine Partnerin kennen zu lernen muss man sich im wahrsten Sinne ,riechen können‘! Das fehlt beim online Daten! Außerdem sind viele, ich sage nicht alle Frauen schon durchs dauerhafte Daten abgestumpft. Willst du so eine?

    Meine Ex ex war genau wie deine! Ich fand das erst später raus. Aber ein Mensch der hinter dem Rücken so agiert ist meine Gesundheit und Zeit nicht wert. Arbeite daran nicht der Heiler und Retter anderer zu sein! Les am besten über helfersyndrom. Ich weiß du meintest es nett mit deiner ex! Aber die sehen das anders und als Schwäche! Nach 3, 6, 9 Monaten also in 3-Monats Intervallen scheint es immer besser zu werden! Beste Grüße und alles gute!

    P.s: geh mit dir selbst so wie mit deinen besten Kumpel um! Und lern auch mit dir allein zu sein und auszukommen!

  • #112

    Rob (Donnerstag, 16 Juli 2020 21:51)

    2/2 16.7.2020

    Heute dagewesen, war seit 4 Jahren nicht mehr beim Hausarzt. Es ist ein neuer Arzt, aber älter, ich hoffe er versteht mich.

    Er hat sich richtig Zeit genommen.
    Ich erzähle was passierte, zuerst kommen schöne Momente und mir die Tränen.
    MIST, genau das sollte nicht passieren. Hatte ich doch versucht die Tage vorher nur an den Ärger und die Demütigungen zu denken um klar zu kommen.

    Er fragte unterschwellig nach Alkohol Konsum und anderen Konsum, er hat es sofort gemerkt.
    Blutdruck gemessen : 160/100. Ich bin 44 Jahre, 185 gros. 82kg. Nicht gut...

    Ergebniss : 14 Tage AU, ich soll/muss abschalten, dazu ein Antidepressiva auch zum Schalfen, durchschlafen. Ich nehme gleich die erste Tablette.

    Ich werde die nächsten Tage seinen Rat befolgen, versuchen ganz zur Ruhe zu kommen.

    Gedanken kreisen ... Soll ich mich im Internet bei Parship oder sowas anmelden? Verstand meldet sich ( WO WAR ER VORHER ??? ) : "Lass es - viel zu früh, gibt nix"

    Arzt sagte, wenn Tabletten dann kein Alkohol. OK. das hat bis jetzt geklappt.

    Ich werde die Tage weiter berichten.

  • #111

    Rob (Donnerstag, 16 Juli 2020 21:41)

    Hallo zusammen...

    Ich möchte in nächster Zeit mal in loser Folge hier Tagebuch Einträge machen.
    Meine Beziehung habe ich in den Einträgen vom 4.7. beschrieben, einige Situationen waren gekürzt, das wird jetzt Stück für Stück nachgeholt.

    Meine Beziehung zur BL ( deutlich jünger ) begann 2018, mit On/Offs, am 27.5. ist sie ausgezogen, zum 1.6. haben wir in den Geburtstag reingefeiert ( beide 1.6. Geburtstag ) , sie
    plante dann sich vom Job Center eine Wohnung bezahlen zu lassen, ich sollte ihr weiterhin Gras und Auto bezahlen...

    Was soll ich sagen ... Ich leide.
    Kommunikationswege sind zu, das ist wichtig.

    Sie erzählt natürlich Lügen rum, hat sich einen Gewaltschutz Erlass beim Gericht geholt.
    Lügen über Lügen in der Eidestattlichen Versicherung...


    Aber zum zum Tagebuch :
    Heute hatte ich einen Termin beim Hausarzt.
    Ich habe gedacht das schaff ich so... NEIN, das tue ich nicht.
    ( nicht gut, wenn dein Selbstwertgefühl eh schon angegriffen ist.)
    Wenn ich schlafen müsste kommt immer wieder das WARUM ?

    Ich wollte ihr Leben schöner machen, sie vom Escort Job wegbringen.
    Den ganzen Ärger beseitigen, ihr Zukunft bieten.

    So nach und nach sieht man Situationen in einem anderen Licht, das war nicht so als man die rosa Rote Brille aufhatte.

    Um zu schlafen habe ich jetzt in den 6 Wochen soviel Alkohol getrungen wie vorher in 12 Monaten. Wenn ich morgens gerädert aufwache kam was anderes dran um in den Tag zu starten.

    Okay, ich habe gemerkt, das geht nicht ohne externe Hilfe, daher ab zum Hausarzt.

    1/2 16.7.2020

  • #110

    Rob (Samstag, 04 Juli 2020 22:27)

    Teil 2:

    Ich bin ausgerastet und habe sie rausgeworfen... Ende August 2019
    und habe mich mies gefühlt...
    Ich habe 1 Woche später diverse Vorwürfe bekommen , sie wäre wegen mir in der Klinik, ich war so scheisse etc. dann wurde ich geblockt.

    ca. September 2019 bekam ich einen Facebook Post zu lesen, eine Art Nachruf, SIE hätte ihn in den Tot getrieben, weil sie ihn verlassen hatte.

    Ich kürze hier ab...
    Derjenige war ein Betrüger, hatte es geschafft ihr in 1.5. Monaten ihr ganzes Geld abzunehmen ( auch die Reserven fürs Finanzamt ) und sie hatte Strafverfahren laufen, hatte Angst vor irgendwelchen Hells, die es gar nicht gab. Sie ist vor Angst vor dem in ein anderes Bundesland geflüchtet zu einem dubiosen Anwalt...

    Ich bekam wieder dieses verdammte Helfersyndrom und habe getan was ich konnte.. Anwälte etc.

    War dann seit Dezember 2019 wieder da, es ging wieder los wie am Anfang, ich wurde gespiegelt, ein Baby war im Raum, sie hat hier umgestaltet und umdekoriert. Es ging gut bis auf diverse Provokationen. Sie konnte nicht mehr über Agenturen arbeiten wegen dem Ärger beim Finanzamt. Sie hatte seit Oktober Hartz4 bezogen.
    Hat aber noch diverse Stammkunden getroffen, und nicht unerheblich Geld verdient.
    Das Geld ging für BTM drauf.

    Provokationen waren sexueller Natur, es wurden Fotos bei Instagramm gepostet wie toll es ihr bei den Wochenend Dates geht und sowas.

    Ein Versprechen dass sie mir gegeben hat, war dass es mit Freiern nur mit Gummi gemacht wird, das wurde gebrochen...

    Letztendlich kam es zum grossen Krach im Mai 2020, das werde ich wenn gewünscht nochmal im Detail schreiben... Ich wurde eine Woche komplett ignoriert, sie hat Ihre Geschwister zum Grillen eingeladen, es war gute Stimmung. Ich komme dazu setzte mich an den Tisch, sie steht auf und geht...

    Es war noch mehr im Mai...

    Auf jeden Fall hat sie irgendwann als ich arbeiten war ihre Sachen gepackt und ist weg, Ich hatte sie mal irgendwann mehrfach drauf angesprochen wie sehr mir das 2018 weh getan hat, sie hat es trotzdem exakt wieder so getan wie damals.
    ( ich habe eine Kamera am Haus. Ich konnte mir das jeweils 2018 und 2020 als Online Stream ansehen, PyschoTERROR )

    Ich muss sagen ich war schon anfang Mai fertig, sie hatte mich damals verletzt als ich zur Tür raus wollte.

    Wie gesagt, Anfang Juni 2020 war sie weg... Sie wollte sich eine Wohnung suchen, das Amt bezahlt ja schön, ich solle es ihr "So angenehm wie möglich machen " meinte wahrscheinlich Auto und so, und sie dann nach einiger Zeit BITTEN zurückzukommen...

    NEIN! Ich sollte Jahre auf sie warten ( sie meinte wirklich ein PAAR JAHRE Pause ).

    Gut, ich habe ihr wirklich gemeine SMS geschickt, sie mehrfach als Hure bezeichnet etc.
    ( das wollte sie doch nicht hören.. glaube das war aber ihr Selbstverletzten. egal )

    Sie rennt darauf irgendwo hin, hat einen Gewalterlass gegen mich bekommen ( würde sie stalken ) und mich wegen Nachstellung angezeigt. geht alles zum anwalt.

    Nehme an ich als Spiegel bin zerbrochen... zum Probleme lösen war ich immer gut genug.

    Aber jetzt kommt es ... Jetzt frage ich mal...

    Ich habe sehr grosse Lust auf Rache :

    Sie hat am Job Center vorbei gearbeitet, es gibt Beweise.
    Zoll wegen Schwarzarbeit, Finanzamt etc
    Sie hat diverse Straftaten verübt ( BTM vertickt, Diebstahl etc, Mein Eid beim Erlass )

    Ich möchte zum Selbstschutz alles anzeigen, ich denke es würde für Knast reichen.

    Auch in der Hoffnung dass sie mich dann NIE WIEDER kontaktiert, also dass ich als Spiel zerbrochen bleibe.

    Meint ihr das würde klappen ?

    Und ja, ich ziehe im Moment aus diesem Hass meine Lebensenergie...
    Habe seit Wochen eine Energie und ja... ich entdecke BL ähnliche Züge an mir, ich plane nur noch Tageweise z.b.

    Ich weiss nicht warum ich wieder drauf reingefallen bin, keine Ahnung ...

    Mist, vor ein Paar Wochen habe ich diese Frau abgrundtief geliebt, bis z.b. das mit dem ohne-Gummi rauskam.

    Danke nochmal an Stefan, glaube er hat mich irgendwo gerettet, ich war kurz vor schluss.

  • #109

    Rob (Samstag, 04 Juli 2020 22:26)

    Hallo zusammen! Teil 1:

    Erstmal RIESEN Dankeschön an HerrnFuchs, er hat mir echt geholfen. DankeDabkeDanke

    Nachdem ich seit kurzem von einer BLrin getrennt bin, muss ich nochmal was in die Runde werfen was ich einfach nicht verstehe...
    Ich würde gerne Eure Meinungen hören, es geht um den Schluss.
    Ich fasse die Beziehung kurz zusammen :
    Ich bin Baujahr 76, war seit 2000 verheiratet, 2001 Vater geworden. Frau hatte 2007 tötlichen Verkehrsunfall. Seitdem keine Partnerin, auch wegen Kind ( hätte nicht geklappt)
    Habe 2018 eine Immobilie gekauft, da musste Grundputz gemacht werden. Über Ebay Kleinanzeigen stellt sich eine junge Frau ( damals 21 ) vor, sympathisch und fleissig. Gesagt getan. Sie kam und hat geputzt. Irgendwann kriegte ich beiläufig ein Telefonat mit, sie arbeitet noch als Escort... ( !)

    Gut, habe sie paar Mal gebucht, war perfekt, richtig toll.
    Sie erzählte immermal was von Familie und Ihren Problemen( Hintergrund : 10 Kinder gibt es, Vater Alkoholiker ist weg, ältester Bruder hatte 1 Jahr vorher Selbstmord gemacht, Sie hatte Ende 2017 bei einem Volksfest an einem Bierwagen einen Finger verloren )

    Keine Ahnung, da wurde ich wohl gespiegelt und auch mein Helfer Instinkt wurde geweckt...

    Sie hatte keinen Ausbildungsplatz bekommen wegen dem Finger ( wollte ins Büro, ging angeblich nicht... keine Ahnung ob es stimmte...)

    Es ging rasend schnell... Kennengelernt habe ich sie Juni 18, im September zog sie ins Haus ein. Im Hintergrund gab es eine " Gute Freundin eine Zuhälterin, die fleissig Termine vermittelte und ihr eine grosse Karriere versprech, sie könnte soviel Geld machen etc.

    Ich hatte versucht eine Ausbildungsstelle zu besorgen, da gab es erste Risse. Diese Zuhälterin brachte sie anfang Dezember 2018 dazu sie als Richtige Prostituierte anzumelden, mit Ausweis etc. Ich war damit nicht einverstanden, sagte ihr das und wurde nach 1 Woche Missachtung warm ausgetauscht... Sie ging wieder zu Ihrem Ex zurück ( Jüngling 20 Jahre alt ) Mir ging es damals sehr schlecht, ich hatte noch keine Ahnung über BL etc, das kam erst später. Jedoch haben sie diese Monate wie Jahre angefühlt. Habe sie ein paar Mal noch gesehen bis gegenseitig irgendwie geblockt wurde.

    Ich habe jedoch verfolgt über welche Escort Agentur sie vermittelt wurde.

    Im März 2019 bekam ich einen Anruf ohne Nummer...
    "Warum hast du den Eltern das erzählt ??? Es ist alles aus und vorbei, wir hatten schon eine Wohnung angemietet ! Warum ???"

    die Eltern von dem jungen hatten Info bekommen dass die zukünftige Schwiegertochter als Hure arbeitet und haben Ärger gemacht...
    Ich muss anmerken, dass ich das nicht war. >Es stellte sich raus, dass es die Ex-Zuhälterin war, die beiden hatten 40km weiter weg eine Wohnung gemietet, da wäre sie nicht mehr unter Kontrolle gewesen.

    Sie kam wieder zu mir, zog wieder ein, ich war wieder verblendet, hatte aber keine Beziehung mehr im Kopf, es sollte nur solange sein bis sie eine neue Wohnung findet. ( hatte eine neue Agentur ab Mai gefunden, es gab Differenzen wegen Geld, da lief viel schwarz )

    So ab Juni 2019 gab es pausenlos Beschimpfungen und runterputzen meiner Person. Ich wollte ja damals eigentlich nur helfen...
    Hatte sogar ein Auto für sie gekauft damit sie Termine machen konnte.

    Möchte kurz betonen, dass ich KEINERLEI Geld gefordert oder bekommen habe...

    Es gab in der Zeit auch einen tätlichen Angriff.

    Im August 2019 flog ich mit Tochter 14 Tage nach Amerika, sie blieb im Haus, wir hatten vorher feste Regeln vereinbart, wie z.b. Keine Partys, Keinen Männerbesuch im Haus, einkaufen etc.
    Es wurde wahrscheinlich provoziert, es wurden Leute eingeladen, diese Leute wurden alleine gelassen, es wurde deswegen gelogen...

    Nach Rückkehr stellte ich fest dass nicht eingekauft wurde und anderes.

  • #108

    Micha (Sonntag, 14 Juni 2020 16:26)

    Heute ist es genau 10 Monate her als ich mich das erste mal mit ihr traf. Sie ist immer noch in meinem Kopf. Ich war damals seit langer Zeit wieder einmal richtig glücklich. Ja das hat sie bewirkt. Doch was dann später kam,diese Abwertungen ,Verdrehungen,massiv Schuld einflößen und noch mehr ,dass hat mich fertig gemacht. Bin noch nicht über sie hinweg .Es ist auch sehr schwer ,gerade wenn man allein ist. "Es liegt mir fern jemanden fertig zu machen." Ein paar Tage später:"Ich bin gern böse". Zwei Sätze wie sie widersprüchlicher nicht sein können! Gruß Micha

  • #107

    Max (Sonntag, 14 Juni 2020 11:11)

    @ Kali

    Ich stimme dir insofern zu das Hass niemanden vorwärts bring. Aber Mitleid ist auch schwierig, zumindest für Ex Partner von BL. Denn Mitleid geht mit Empathie und Verständnis einher, was wiederum die Gefahr birgt das der Ex nicht loslassen kann. Man muss aber loslassen, denn es wird dem Ex erst dann gut gehen wenn der/die Ex egal ist, denn dann ist dieser auch aus dem Kopf verschwunden und es interessiert nicht mehr was dieser macht.

    Ich bezweifle das BL gestalkt und gemobbt werden, das ist wenn die Sicht des BL, aber realistisch betrachtet wird es eher umgedreht sein. Der BL hat auch mit seinem Verhalten die Reaktion der Menschen um sich hervorgerufen. Abwertungen lässt sich nicht jeder gefallen, selbst der eigene Partner nicht. Was auch richtig so ist, nur der BL kann kaum akzeptieren, wenn es nicht so läuft wie dieser sich das denkt. Und noch viel weniger kann dieser mit kritik umgehen, geschweige denn der Wahrheit. In meinem Fall kamen immer wieder Nachrichten nach dem Ende, ok es waren liebe Nachrichten, aber ich brauchte Abstand, obwohl ich darum gebeten hatte, kam nach 2 Wochen etwa doch wieder eine. Dann kam ne Nachricht die provozierend war, da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sehr ehrlich geantwortet. Dann war ich die böse, sie das Opfer usw. ich habe dann blockiert. Was anderes war nicht möglich. Das ist inzwischen über 1 Jahr her. Das wäre ein Endlos Ding geworden hätte ich nicht blockiert. Aber sie hat mich genug runtergeredet und es gibt für mich keinen Grund das zu verzeihen. Auch Mitleid trifft es nicht, hatte ich mal ja, aber da war ich auch noch am leiden. Inzwischen geht es mir sehr gut wieder und ich möchte sie weder wieder sehen noch hören. Sollte es passieren das wir uns begegnen, werde ich wortlos weiter gehen.

  • #106

    Bollschuk (Montag, 01 Juni 2020 23:43)

    kali, niemand verflucht hier die psychisch gestörten. jeder weiß hier um ihren irrsinn und dass dagegen das eigene leid lächerlich nichts ist. ändert aber nix an den tatsachen, das sind informationsverweigerer und unfreiwillig böse trotteltiere. sie verdrängen, entstellen, manipulieren, verwechseln, hintertreiben, denunzieren, bescheißen, vergessen, erpressen, sie sind engherzig, machtbesessen, neidisch, gierig, dumm, emotional komplett hin, neuronal schwerst lädiert, zu echtem logischen denken absolut unfähig (außer, sie haben einen vorteil...wirst in den harten wissenschaften diese dödel selten finden, die machen lieber auf jura, psychologie, sozialarbeit, polizist, händler usw., man findet sie dort, wo lügen und betrügen zum handwerk gehört...)

  • #105

    Kali (Freitag, 29 Mai 2020 00:33)

    Hallo Mitstreiter,

    die letzten Nachrichten hier im Forum sind ja ganz schön krass^^

    Anstatt die verlorenen BL Seelen zu verfluchen wäre es besser frischen "Opfern" wie LM ein paar Weisheiten und Tipps zu geben.
    BL werden oft gestalkt, gemobbt und schlecht behandelt. Weil sie schwach, anders und getrieben sind, denke ich...

    Sie verdienen unser Mitleid. Denn Hass auf -Die Eine- frisst dich nur innerlich auf und bringt dich nicht voran. Ganz im Gegenteil, es zerstört dich langsam. Schaut euch doch die kaputten Männer in der Kneipe an. Fragt sie doch mal nach ihrer Geschichte

    Die letzten Einträge gingen über Jesus: Jesus würde vergeben und den ganzen Hass und Schmerz verdauen und hinter sich lassen.

    Diese Personen mit Borderline sind wirklich zu bemitleiden. Diese Hölle in euch drin habt ihr glücklicherweise nicht. Jetzt wisst ihr wovon ihr die Finger lassen sollt und nach einer leider langen Zeit wird es euch auch besser gehn :)

    Nicht unterkriegen lassen :*
    Kali

  • #104

    Herr Fuchs (Donnerstag, 30 April 2020 22:13)

    Liebe Besucher,

    ich denke, wenn man als Betroffener DAS sagen würde, was man denkt, dann würden hier keine Beiträge veröffentlicht werden - weil diese Gedanken in verbaler Ausführung die Jugendfreiheit bei weitem überschreiten würden. Da ich selbst in dieser Phase einen Wortschatz ergriffen hatte, vor dem ich mich selbst erschrocken habe, kann ich das alles nachvollziehen. Allerdings, und DAS ist der Knackpunkt, ändern noch so harte Worte nichts....im Gegenteil...es frisst Energie und diese Energie brauchen Betroffene erst recht....
    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass wenn jemand sich verletzt fühlt durch Einträge eines anderen, dann sollte man es gut sein lassen. Ich kann an den Einträgen, die ich veröffentliche (und bisher wurden alle - bis auf 3 Einträge) alle veröffentlicht (von über 1100), keine persönliche Verletzung erkennen, das sollte zeigen, dass ich sehr tolerant bin, was Einträge betrifft. Dennoch sollte das hier ein Ort sein, um insbesondere Erfahrungen auszutauschen und Bewältigungsstrategien gegenseitig zu erzählen.
    Also, was sind Eure Verarbeitungs-Strategien und insbesondere, was könnt ihr als "Erste Hilfe" Tipps raten? Was würdet ihr demjenigen raten, der sich gerade getrennt hat oder gerade getrennt wurde oder kurz vor dem psychischen Ende steht?
    Alles wird gut.
    Herr Fuchs

  • #103

    Shlomo (Donnerstag, 30 April 2020 19:45)

    Bester Herr Fuchs, habe ich mich verbal vergriffen? Oder geht es um die Emos wie "explodierende Köpfe, Hämmer und Gold-Dollarsäcke?


    Feine Grüße
    Shlom

  • #102

    Herr Fuchs (Mittwoch, 29 April 2020 22:21)

    Moin,
    ich registriere Eure Einträge und habe sie freigeschaltet.
    Auch kann ich die Emotionen, die dabei unentwegt auftreten, verstehen. Jeder, der diese Erfahrung durchlebt hat, findet im Anschluss, also nach der Trennung, womöglich keine Worte oder Worte, die er nie gewagt hätte auszusprechen.
    Was ich sagen will ist, dass ich trotz des Verständnisses für den Schmerz und für die Verletzungen.....darum bitte, dass in diesem Rahmen/Forum ausschließlich Ausdrücke und Formulierungen benutzt werden, die nicht dazu einladen, dass diese Plattform zu einer Art "Schimpfwörter-Insel" oder "Fäkaliensprachen-Ort" verkommt.
    Bitte versucht Euch so zu äußern, dass es andere nicht dazu einlädt, ebenfalls in diese Sprache einzusteigen.

    @ Shlomo: Ich kann Dich inhaltlich absolut verstehen......keine Frage, jeder von uns hätte auf diese Erfahrung gern verzichtet....

    Alles Gute Euch und uns!
    Herr Fuchs

  • #101

    Shlomo (Mittwoch, 29 April 2020 22:08)

    " Der arme Jesus hat so eine Achterbahnfahrt auch nicht verdient!"

    Weiß nur: Jupp wurde regelkonform an die Ladde genagelt. Standart-Ideal. Feiertag rausgeschlagen.

    Unsereins wurde kopfüber jahrelang hängen gelassen und schlussendlich das Kreuz abgefackelt. Abspaltung. ⏩!

    Riss inna �...

  • #100

    Shlomo (Mittwoch, 29 April 2020 22:02)

    @ JR_jetzt_etwas_weiser

    Weißt Du eine Stelle bei Kernberg? Noch nichts gefunden...

    So �������� habe ich die ganz oft erlebt.
    Gab auch geile Zeiten. Wenn ich mal mitgefeiert habe (wenig Alk, keine Drogen, geht auch so...))).

    Alltag aber: K A T A S T R O P H E.
    (weiß � zu machen, Menschen hingegen sind ihr bloße Mittel zum Zweck)

    Ein abgefackter, kaputter Typ.
    Dachte bisweilen: Ist das Liebe oder Mitleid?

    Sie hat es wirklich geschafft, mich mehrfach derart wie Dreck und wie einen Verbrecher zu behandeln, hat sogar die Essenz meines Lebens besudelt und negiert, dass ich ihr sagen musste: Wer das tut, ist Dreck und ein Verbrecher. Sie wollte immer die Wahrheit. Konnte damit aber nichts anfangen.

    Naja...hat mich mental richtig hart durchgefickt...kein Opfer-Täter-Bullshitting. Ist nunmal so...hab zum Glück ne neue Alte und die ist halbwegs sauber in der Oberstube, hat sogar bemerkbare Anzeichen echter Intelligenz. Kommt ja auch nicht täglich vor...

  • #99

    JR_jetzt_etwas_weiser (Mittwoch, 29 April 2020 16:38)

    Aber shlomo dein Zitat: ,das wär was für Jesus’ find ich schon sehr hart. Der arme Jesus hat so eine Achterbahnfahrt auch nicht verdient! ;)

    Beste Grüße

  • #98

    JR_jetzt_etwas_weiser (Dienstag, 28 April 2020 20:34)

    Ich kann da shlomo nur beipflichten! Er hat nichts kränkendes gesagt! Er hat Fachleute wie ( ich glaube es war Otto kernberg ) zittiert! Und der schreibt das so ähnlich mit den gartenbeispiel!

    Schlimm ist, das die Justiz so wie es aussieht das Cluster b Problem falsch interpretiert und parteiisch ist! Und wenn so eine gestoerte Person dann noch Krokodils Tränen loslässt war es natürlich der andere! Da muss nachgearbeitet werden!

    Aber wird so wie mit der magnetschwebebahn sein! 40 Jahre rumlabern und am Ende passiert nichts!

    Beste Grüße

  • #97

    Shlomo (Dienstag, 28 April 2020 10:38)

    Die Wahrheit tut weh, ich weiß.

    Beispiele? Kassierst eine Anzeige wegen Stalking, dann wird munter überall erzählt, was man für ein Schwein ist, und dann heißt es 7 Wochen darauf: "Ich vermisse meinen Ex!"

    Gegenfrage: "Den Stalker?"

    Antwort der mit dem Riss in der Nuss: "Ja, den..."

    Habe davon wenige Tage später erfahren.
    Fast ein halbes Jahr nun später lallt diese Geistesgstörte Kuh wieder diese Freundin voll: Sie wolle nicht, dass ich, der stalkende Ex, davon erfahre, was sie damals gesagt habe.

    Dieser Mesch hat wirklich viele Potentiale, das stimmt. Zerstörung, Niedertracht, Neid, Missgunst, Wirklichkeitsumbau, Fälschung, Irrtum. Positive Eigenschaften hatte sie nur in meiner Hoffnung, dass es endlich mal anders werde.

    Man muss schon eine gehörige Portion Selbstnegation pflegen, um mit diesem spezifischen Menschen zusammenleben zu können. Das ist wohl eine Sache für Jesus. Nix für mich. Aus diesem Grund ging ich, aus diesem Grund zeigte sie mich an. Großes Besteck: Landeskriminalamt war es gleich...

  • #96

    LM (Montag, 27 April 2020 15:32)

    Den letzten Eintrag von Shlomo finde ich unglaublich verletzend.
    Ich bin Anfang März von meiner BL Freundin aus dem Nichts für einen anderen Verlassen worden, nach über 3 Jahren Beziehung, nachdem Sie mich vorher schon mind. 1 Woche hintergangen hat.
    Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, nach 3 Jahren ist alles etwas zur Routine geworden. Ich habe auch einfach immer wieder Zeit für mich gebraucht um wieder aufzuladen. Jetzt ist mir klar geworden wie krass das ihre Ängst getriggert haben muss.
    Ich habe alle getan für diese Frau. Immer wenns ihr schlecht ging war ich da, wenn sie sich extrem geschnitten hatte habe ich sie ins Krankenhaus "gezerrt" damit das genäht wird. Teilweise war das so hefftig das ich Angst um ihr Leben hatte. Nachdem alles erledigt war, sie daheim im Bett war bin ich nach Hause gefahren, werktags halb 3 in der früh oder sowas, und am nächsten Tag einfach in die Arbeit. Habe mit niemandem wirklich darüber geredet, das holt mich jetzt alles ein.
    Sie hatte quasi Angst vor allem, ich habe sie Stück für Stück aus ihrer Isolation geholt.
    Unzählige Male bin ich abends doch noch zu ihr gefahren wenn wieder ein SOS kam.
    Jetzt hat Sie mich einfach ausgetauscht, ist "glücklich" mit dem nächsten und ich leide seit 2 Monaten Höllenqualen. Ich bin völlig lahmgelegt, emotional, beruflich, privat. Nichts macht mir Spaß, meine Gedanken Kreisen endlos immer und immer wieder um Sie und die Erinnerungen. Habe 5 Jahre nicht gerauft, jetzt wieder angefangen wie ein Kamin. So dumm einfach nur!
    Gehe jetzt selbst in Therapie um das irgendwie verarbeitet zu kriegen, es hilft wenig bis gar nicht bisher.
    Dazu die Seuche, meine ganze Welt ist gleichzeitig zusammen gebrochen. Mein Job ist Safe, aber die Routine ist weg. Keiner ist im Büro, überall wo ich hingehe bin ich nur alleine.
    Ich gehe völlig zu Grunde, ich weiß dass das völlig bescheuert ist und es meine Entscheidung ist! Es ändert nichts daran dass dieser Schmerz unerträglich ist.
    Es ist so sinnlos mich so kaputt zu machen für eine Frau dich mich so behandelt hat, die dass genauso schon früher gemacht hat (als ich mit ihr zusammenkam...) und es sehr warscheinlich wieder tun wird.
    5 Minuten Gespräch nach3 Jahren, das wars.... Sie hat jemand kennengelernt.... Sie kann mit mir nicht über die Zukunft reden.....
    Ja das habe ich immer irgendwie geblockt. Einerseits weil ich mich noch nicht bereit gefühlt habe, aber mehr noch aufgrund ihrer Instabilität und weil sie ihre Ausbildung noch gemacht hat. Die sie in den 3 Jahren 4x abgebrochen hat (immer die anderen Schuld, alles zu schwer, Prüfungsangst), alles hingeschmissen und hat als ungelernte im Supermarkt angefangen. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Beruf nicht kleinreden. Sie hat nur so viel Potential mehr zu sein)
    Alles was ich bei ihr erlebt habe die 3 Jahre, Selbsthass, Zweifel, Leere, Depression, Selbstverletzung (bei ihr wars schneiden, ich rauche und versuche mich irgendwie zu betäubten). Der ganze Shit überrollt mich grade. Ja da ist viel aus meiner eigenen Vergangenheit und mein Rucksack dabei, aber nie in dieser Intensität.

  • #95

    Shlomo (Samstag, 04 April 2020 22:22)

    nüchtern betrachtet ist es einfach und lächerlich: borderliner scheißen sich in den eigenen garten und zeigen dann den nachbarn an.

    einmal das prinzip dieser typen einsehen: ende.


    das soll man dann für dich klären, ob das lustig ist oder schlimm und traumatisch usw...

    habe beschlossen, noch eine weile mich drüber zu amüsieren, komme perfekt durch die coronaseuche dank eines warmen wechsels. muss gestehen, dass ich mich nicht dafür schäme...im gegenteil, eine frau, mit der man sich nicht nur gut unterhalten kann, sondern die jeden film vollkommen überfüssig macht...

    seid gesund.

  • #94

    Michi (Montag, 30 März 2020 23:05)

    Hallo Stefan,
    auf diesen Gedanken, es mal so zu probieren, bin ich noch gar nicht gekommen. Du hast Recht, die Opferrolle ist noch tief in mir verankert ("Was habe ich alles für sie getan!" oder "Wie kann sie mir nur sowas antun, nach all den schönen Erlebnissen?"). Vielen Dank für den Tipp!
    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mich damit auseinanderzusetzen und mir immer wieder vorzustellen, dass meine BL-EX nicht mehr in meinen Gedanken ist und keine Wirkung mehr auf mich hat. Mal schauen, was passiert... :-)
    Vielen Dank nochmal für diese Gedankenanregung und viele Grüße,
    Michi

  • #93

    Herr Fuchs (Montag, 30 März 2020 19:17)

    Hallo Michi,
    als ich Deinen Eintrag las, kamen mir die von Dir geschilderten Erfahrungen sehr bekannt vor...Appetitlosigkeit und permanentes gedankliches Chaos tragen nicht zur Gesundheit......Mir fiel dazu eine aus meiner Sicht ganz wichtige Sache ein...die sogenannte Opferrolle zu verlassen....es ist sauschwer und erfordert eine Unmenge an Überwindung, aber kannst Du Dir vorstellen...einfach nur vorstellen wie es wäre, wenn diese Person nicht mehr in Deinen Gedanken wäre und somit keine Wirkung mehr auf dich hätte? Nur die Vorstellung meine ich? Bei mir war es so, dass ich zunächst es mir überhaupt nicht vorstellen konnte...aber ich spielte mich diesem Gedanken...immer und immer wieder, sodass sich mein Kopf und meine Gedanken langsam daran gewöhnen konnten...und irgendwann hat es geklappt....es tat nicht mehr weh und mein Appetit kam wieder....Das Gehirn und der Kopf muss sich erst an diese Trennung gewöhnen und dies ist eine Übung wie es gelingen kann....immer mal wieder den Gedanken durchspielen und zuerst wird der Kopf total abblocken, weil er keine Veränderung möchte...aber es kann helfen...weißt Du wie ich meine? Durch diese Übung nimmt man die Zügel selbst in die Hand und ist nicht in der passiven Position...DAS hilft ungemein! Wirklich!
    Alles Gute!
    Beste Grüße
    Stefan

  • #92

    Michi (Montag, 30 März 2020 15:00)

    Hi Micha,
    wollte mal hören, wie´s Dir geht und ob Du inzwischen etwas weiter gekommen bist. Ich stecke grade in der selben SItuatuation wie Du, muss permanent an meine BL-Ex denken und denke manchmal, dass ich gleich verrückt werde. Habe auch vor, meine Story niederzuschreiben und hier zu posten - denn ich habe gemerkt, wie mir das Schreiben bei der Verarbeitung des Ganzen hilft.
    Habe eine BL-Bezeihung hinter mir, die wie aus dem Lehrbuch scheint, mit (fast) allen bekannten Aspekten: Love-Bombing, Idealisierung, Abwertung, Gaslighting, Spaltung, Schuldumkehr usw. Das Ganze ging über 4 Jahre mit nun insgesamt drei Trennungen, dieses Mal scheint es wohl endgültig zu sein.
    Das Schlimmste ist - finde ich zumindest - dass mein Kopf mir zwar ganz klar sagt, dass es eh keinen Zweck hat, sich in eine Beziehung mit einer BLin zu begeben (kenne mich auf diesem Gebiet inzwischen ganz gut aus), mein Herz hofft aber natürlich trotzdem noch und beschert mir schlaflose Nächte, Appetitlosigkeit, Gedankenkarussell usw. . Du weißt wahrscheinlich nur zu gut, was ich meine.
    Viele Grüße,

    Michi

  • #91

    Micha (Freitag, 20 März 2020 16:00)

    Heute gehts mir wieder beschissen,muss immer an sie denken und hab solche Wut in mir .Bin leider ausserhalb der Arbeit viel allein .Das ist sicher der Hauptgrund. Dann jetzt noch Corona,das eingeschränkte Leben. Sehe irgendwie kein Land am Horizont. Gruß Micha an Alle hier!

  • #90

    Micha (Dienstag, 03 März 2020 16:50)

    Hallo zusammen, ich kann sagen ,dass es mir schon besser geht es gab sogar schon Stunden wo ich nicht mehr an sie dachte!!
    Letztes Wochenende hab ich mich mit Julian getroffen und ausgetauscht. Seine Geschichte ist schon krass. Ich war ja mit meiner nicht so lange zusammen. Gruß Micha

  • #89

    Herr Fuchs (Mittwoch, 12 Februar 2020 20:42)

    Hallo Micha, hallo liebe Besucher,

    kannst Du Dir vorstellen, wie es wäre wenn alles so weitergelaufen wäre mit allen schönen Momenten und den heftigen Schmerzen?
    Ist so eine Beziehung es wert sein Leben und seine Lebenszeit dafür zu nutzen mit jemanden zusammen zu sein, der permanent einen Wechsel von Nähe und Distanz erzeugt? Klar sind die Erinnerungen an die schönen Momente gut....aber diese Gedanken ruft der Kopf hervor, weil er keine Lust auf Ende und Stress hat...und eine Trennung bedeutet gedanklicher Stress.....es ist mit gedanklicher Arbeit und Neuorientierung verbunden und da der Mensch von Natur aus faul ist, bzw. das Gehirn darauf programmiert ist, Energie zu sparen, wird alles versucht, um Arbeit zu vermeiden....aber lass Dich da nicht verleiten, sondern bleib bei Deiner Linie und lass die Gedanken vorbei ziehen...
    Alles wird gut.
    Herr Fuchs

  • #88

    Micha (Mittwoch, 12 Februar 2020 20:34)

    Sie ist immer noch 24/7 in meinem Kopf .Wann hört das endlich auf? Ich bin manchmal masslos wütend auf sie dann wieder denk ich an die schönen Momente dann male ich mir aus wie schön alles hätte sein können denke sie sitzt im Auto neben mir ...und und und...Aber es überwiegt die masslose Enttäuschung, die Wut und ich glaube das ist gut so...Alles Sch..




Liebe sollte nur einmal weh tun, und zwar wenn der Pfeil ins Herz trifft, danach nie wieder

(aus einem Kinderbuch)




Besucherzaehler